Sind Kinder eigentlich die Verbindung zum Himmel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machte JESUS deutlich, als ER die Kinder um Sich sammelte und jene Worte sprach:

Mt 18,3 „…und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“:

Die Kinder sind gemeint, was nicht heißt, man müsste wieder unwissend werden. Uneingeschränkt vertrauen sich die Kinder an und glauben eine Sache, wenngleich der menschliche Verstand noch wie im Schlafe ruht. Das Tiefste ist: Gottes Kinder, in des VATERS Reich, das GOTTES Reich ist, wie ER später es Pilatus deutete: 'Mein Reich ist nicht von dieser Welt, weil im Lichte alles gut und sauber ist, ohne jegliche Materie.

Mir hilft es sehr, hier in den Wogen dieser Welt stehend, mich immer wieder auf meine Seele auszurichten: Die Augen zu schließen und den Teilgeist (unseren von GOTT uns geschenkten Lebensgeistfunken aus Seinem GEIST)  wahrzunehmen, wo ja unsere Seele in Menschengestalt die Ausstrahlung unseres Teilgeistes ist, was ja unser wahrer geistiger Lichtkörper ist, mit dem wir in der Person im Lichtreich leben und wo wir nun in diesem Seeleninnenraum unser persönliches Prinzip gestalten, im besten Fall, indem wir das gleiche nachvollziehen vom Prinzip her, was GOTT in sich tat vor Beginn der Schöpfung, wo ER Seinen Willen hinter seine Ordnung einreihte, um zugunsten der Liebe handelnd zu werden. Also wir nun unseren freien Willen in GOTTES WILLEN legen und uns so das Prinzip des Teilgeistes zu eigen machen, wodurch dieser in unseren ganzen Seeleninnenraum ausfließen kann und wir so dann zum Urkind werden, so wie UR da dann Seine höchste Offenbarungform als VATER der Barmherzigkeit offenbart und wir nun innigst in tiefster Seeligkeit von Herz zu HERZ mit dem VATER verbunden sind.

Mir hilft es sehr dieses immer wieder ganz genau zu vergegenwärtigen. Dann spüre ich VATERS tiefen Frieden in mir und bleibe zentriert in mir und in Seinem HERZEN, was auch immer äußerlich für Weltwogen über mich branden.

„… Mein liebes suchendes und hungriges Gemüt, das dieses Tier (der Begierde) gerne los wäre…: Steig ab, und neige Deine Ohren zur Stimme des Lammes. Geh aus deinem äußeren Menschen in den inneren ein. So kommst du in dein wahres Vaterland, ins PARADIES. „ - Jakob Böhme

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe, Religion)

Nein meiner Meinung nach nicht. Man sollte Kinder schützen aber auch Kinder können sehr grausam sein. Wenn ein einzelnes Kind nicht so ist wie die anderen dann hänseln sie diese oft sehr schlimm auch mit Gewalt und Schlägen.

Kleine Kinder, die noch kein eigenes Urteilsvermögen haben, kommen wahrscheinlich durch Jesus ohne Weiteres in den Himmel, weil ER die Sünden der ganzen Welt gesühnt hat. Doch immer gilt:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14:6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

In der Bibel sag in Markus 10,13-16

„Man brachte Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Amen, das sage ich euch: Wer das Reich Gottes nicht so annimmt, wie ein Kind, der wird nicht hinein kommen. Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie.“

ob man das glauben will oder nicht bleibt jedem selber überlassen.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich aufgewachsen und Glaube weiterhin daran.

Ich würde eher sagen, Kinder sind die Verbindung zum Leben.

sexy1111
Fragesteller

Hahahaha, hättest du das meinem Vater erzählt, er hätte bestimmt herzhaft gelacht.
Er hat miterlebt, wie schnell man bei sämtlichen guten Freunden vergessen ist, als er krank wurde. Er sagte mir einmal, dass er sehr einsam ist.

April1995  20.05.2022, 13:29
@sexy1111

Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Verstehe gerade den Zusammenhang nicht 🤔

sexy1111
Fragesteller
@April1995

Kinder verlassen ihre Eltern immer. Und meist kehren sie nie wieder.

April1995  20.05.2022, 13:35
@sexy1111

Sorry...das liegt ganz allein an deren Erziehung und eigene Entscheidung...IMMER ist schon mal grundlegend falsch!

Ich habe beide Eltern, Mutter und Vater...in langer schwerer Krankheit bis zu ihrem Tod gepflegt und begleitet.

Also bitte keine Pauschalisierung!