Jagen Katzen auch Fledermäuse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und das teilweise mit großem Erfolg. Da Katzen zum Spaß jagen und nicht nur weil sie hungrig sind, ist es schon passiert, dass eine einzige Katze eine ganze Kolonie Fledermäuse ausgelöscht hat, weil es nur einen kleinen Ausgang aus der Kolonie gab, den die Katze besetzt hat.

Andrastor  10.01.2022, 17:37

Danke für das Sternchen

klar warum denn nicht glaub aber nicht das sie damit Erfolg haben also vor unserm haus lag noch keine

Klar. Katzen sind Jäger. Ein wichtiger Grund, aus dem man sich als Katzenhalter ernsthaft überlegen sollte, inwiefern es sinnvoll ist, die Tiere als Freigänger zu halten (soviel auch dafür sprechen mag hinsichtlich des Bewegungsraums des Tieres).

Ja und noch vieles mehr. So ziemlich alles was nicht viel größer als ne Ratte ist. Dazu gehören auch z.B. ganz junge Feldhasen, kleine Schlangen usw. Das ist der Jagdtrieb.

Ja und wie! Ich hatte dieses Jahr fast 3/4 Katzenopfer bei meinen Pfleglingen!