Fressen Katzen Fledermäuse?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine meiner 4 Katzen wahrscheinlich schon, denn ich habe schon mal eine halb gefressene Fledermaus als Geschenk bekommen.

Aber meine Katzen spielen auch mit Zikaden, die sie halbwegs fressen, Heuschrecken jeder Form und Grösse.

Normalerweise denke ich mal nicht, dass Fledermäuse auf dem Speiseplan der Katzen stehen, aber ich denke mal, wenn sie eine erwischen wird sie zumindest angefressen. Bei meiner waren Kopft und Flügel noch vorhanden, jedoch der Körper und die Hinterbeine waren weg.

Wenn es einer Katze gelingen sollte eine Fledermaus zu fangen, was ausgesprochen unrealistisch ist, dann wird die Katze sicher auch daran rumknabbern und damit spielen. Ob es der Katze allerdings schmeckt oder nicht, dass kann ich dir nicht sagen.

Fakt ist das sie das auch bei einem Igel tun würde, wenn er nicht Pieksen würde, und bei einer Kuh, wäre die nicht so groß. Von daher hat das ganze weniger mit Hunger und Geschmack als vielmehr mit dem Grundwesen einer Katze zu tun. Die spielen gern mit ihrem "Gefangenen" und beißen eben auch gerne mal rein.

Auf die übliche Katzen-Speisekarte gehören Fledermäuse jedenfalls nicht

Meine Katze hat gerade eben eine angeschleppt und sie mir ganz stolz vor die Füße gelegt. Leider hat sie sie nur verletzt und keinerlei Anstalten gemacht sie zu fressen. Musste leider das Leiden der Fledermaus beenden. :(

katzen jagen mit sicherheit fledermaeuse, einfach weils spaß macht. im notfall beissen die auch mal ab. Aber Katzen essen keine Allesfresser, die scheinen nicht zu schmecken. Die bevorzugen reine pflanzenfresser, also Maeuse oder ratten. Spitzmaeuse zum Beispiel werden verschmaeht.. und Fledermaeuse sind auch allesfresser...

Also ich denke nicht, das sie welche essen... aber sicher bin ich mir nicht.

Da Warrior Cats ein wenig ausgedacht ist ;) (nicht böse sein war auch mal ein großer Fan) kannst du dir es doch aussuchen oder?? Lass deiner Fantasy freien Lauf :)
Generell denke ich aber, dass Katzen keine Fledermäuse fressen.