Fressen Katzen Möwen?

10 Antworten

Schau mal die Grösse der Silbermöwe an.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silbermöwe

An einer gesunden würde sich keine Katze versuchen.

Wie auch andere Möwen ernährt sich die Mantelmöwe omnivor und opportunistisch, der Schwerpunkt liegt aber deutlich auf tierischer Nahrung und Abfällen. Dazu gehören Fische, Mollusken, Krustentiere, Kopffüßer, Ringelwürmer, Insekten, Seesterne und andere Stachelhäuter, Vögel bis zur Größe einer Krähenscharbe, Jungvögel und Eier, Säugetiere bis zur Größe von Kaninchen oder jungen Lämmern. https://de.wikipedia.org/wiki/Mantelm%C3%B6we

Da würde jede Katze die Kurve kratzen...

@Bitterkraut

Mein Hund stand mal ungefähr 2 m neben einer Silbermöwe. Ohne Leine hätte ich Angst gehabt. ;-)

Ich glaube nicht, denn die Möven sind ja meist recht grosse Vögel. Ich habe jedenfalls noch nie ne Katze gesehen, die ne Möve im Maul hatte, aber mit Schlange im Maul wurde sogar einer meiner Kater mal gesehen. Ich lebe direkt am Meer und Möven gibt es hier in rauhen Mengen und auch Strassenkatzen, aber ich habe wirklich noch nie ne Katze gesehen, die ne Möve gejagt hat.

ja, würden sie. Aber sie sind halt schwer zu fangen wenn die Möven nicht gerade verletzt am Boden liegen ;)

Ich glaube kaum, dass es eine Katze schafft, eine Möwe zu fangen. Denn Möwen können bei drohender Gefahr recht schnell reagieren.

Die Frage ist: Fressen Möwen Katzen? Wenn sie eine erwischen, würden sie, insbsondere Jungtiere. Möwen sind äußerst wehrhaft und angriffslustig. Sie sind auch Räuber. Katzen würden sie meiden. Und sie würden ganz sicher ihre Jungen vor ihnen in Sicherheit bringen.

**Fressen Möwen Katzen?**

Nee nä? :-))))

@wotan0000

Eine Möwe kann eine Katze mit Sicherheit sehr schwer verletzen. Guck dir mal die Schnäbel an. Es gibt eine große Möwenart (Namen hab ich vergessen), die sogar Enten im Beuteschema hat.

@Bitterkraut

Ich dachte doch Du hättest die Frage verdreht gelesen. :-)

Möwen drücken Enten unter Wasser und die kleinen greifen sie als Dessert.

Meine Katzen hätte sich denen bestimmmt nicht genähert.