Frage von Ila11, 53

Fressen Katzen Möwen?

Ich schreibe gerade eine Geschichte in der Katzen vorkommen die am Meer leben. Da wollte ich fragen ob Katzen auch Möwen töten und fressen

Antwort
von Patchouli, 21

Bin mir nicht sicher, eine Möwe ist recht groß und wehrhaft. Meine Katze saß mal ganz ruhig am offenen Fenster und wurde von zwei Krähen angegriffen.

Antwort
von Bitterkraut, 53

Die Frage ist: Fressen Möwen Katzen? Wenn sie eine erwischen, würden sie, insbsondere Jungtiere. Möwen sind äußerst wehrhaft und angriffslustig. Sie sind auch Räuber. Katzen würden sie meiden. Und sie würden ganz sicher ihre Jungen vor ihnen in Sicherheit bringen.

Kommentar von wotan0000 ,

**Fressen Möwen Katzen?**

Nee nä? :-))))

Kommentar von Bitterkraut ,

Eine Möwe kann eine Katze mit Sicherheit sehr schwer verletzen. Guck dir mal die Schnäbel an. Es gibt eine große Möwenart (Namen hab ich vergessen), die sogar Enten im Beuteschema hat.

Kommentar von wotan0000 ,

Ich dachte doch Du hättest die Frage verdreht gelesen. :-)

Möwen drücken Enten unter Wasser und die kleinen greifen sie als Dessert.

Meine Katzen hätte sich denen bestimmmt nicht genähert.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 24

Ich glaube nicht, denn die Möven sind ja meist recht grosse Vögel. Ich habe jedenfalls noch nie ne Katze gesehen, die ne Möve im Maul hatte, aber mit Schlange im Maul wurde sogar einer meiner Kater mal gesehen. Ich lebe direkt am Meer und Möven gibt es hier in rauhen Mengen und auch Strassenkatzen, aber ich habe wirklich noch nie ne Katze gesehen, die ne Möve gejagt hat.

Antwort
von derhandkuss, 43

Ich glaube kaum, dass es eine Katze schafft, eine Möwe zu fangen. Denn Möwen können bei drohender Gefahr recht schnell reagieren.

Antwort
von nordseekrabbe46, 49

klar töten Katzen Vögel, aber da muß sie schon richtig schnell sein oder die Möve krank sonst bekommt sie die nicht

Kommentar von Bitterkraut ,

Eher kriegt die Möwe die Katze...

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 37

so große vögel sind eher die ausnahme an beute. zumal alles was flügel hat nur früh genug in der luft sein muss um in sicherheit zu sein

Antwort
von PhoenixyMilu, 51

ja, würden sie. Aber sie sind halt schwer zu fangen wenn die Möven nicht gerade verletzt am Boden liegen ;)

Antwort
von Eva93939, 15

Wenn die Katze es schafft eine möve zu fangen dann ja. :-)

Antwort
von wotan0000, 25

Schau mal die Grösse der Silbermöwe an.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silbermöwe

An einer gesunden würde sich keine Katze versuchen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Wie auch andere Möwen ernährt sich die Mantelmöwe omnivor und opportunistisch, der Schwerpunkt liegt aber deutlich auf tierischer Nahrung und Abfällen. Dazu gehören Fische, Mollusken, Krustentiere, Kopffüßer, Ringelwürmer, Insekten, Seesterne und andere Stachelhäuter, Vögel bis zur Größe einer Krähenscharbe, Jungvögel und Eier, Säugetiere bis zur Größe von Kaninchen oder jungen Lämmern. https://de.wikipedia.org/wiki/Mantelm%C3%B6we

Da würde jede Katze die Kurve kratzen...

Kommentar von wotan0000 ,

Mein Hund stand mal ungefähr 2 m neben einer Silbermöwe. Ohne Leine hätte ich Angst gehabt. ;-)

Antwort
von elfriedeboe, 29

Wenn sie einen Vogel kriegen dann ja ?

Antwort
von Ellen9, 33

Ja...Katzen fressen auch Möven; Vögel allgemein. LG♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten