Jacke noch zu retten?

jacke  - (kaputt, Jacke, reparieren)

3 Antworten

jede schneiderei kann die den riss flicken und wenn du dann noch vielleicht einen flotten aufnäher drauf machen lässt, hast du noch lange freude an der jacke.

ich würde einfach mal bei einer schneiderei vorbei gehen und fragen

omdm10
Fragesteller

Danke, fragt sich ob sich das wiederum lohnt, zu einer Schneiderin zu gehen? War kein teures Modell.

Otilie1  18.03.2017, 11:36
@omdm10

na dann - ab in die tonne , bzw. in den altkleidercontainer. schau aber bitte nach containern vom roten kreuz oder den maltesern

omdm10
Fragesteller
@Otilie1

Ja Tonne oder Altkleidercontainer? Was machen die damit?

Otilie1  18.03.2017, 11:40
@omdm10

beim roten kreuz und den maltesern wird das gute noch rausgesammelt und weitergegeben, also meistens ! ansonsten kommt das alles zusammen zu großen firmen die das weiterverarbeiten. meine freundin hat aber auch schon solche kleidersäcke  auf einen markt im senegal entdeckt

omdm10
Fragesteller
@Otilie1

Hab mal gelesen, das solche jacken nicht verwertet werden können?

Otilie1  18.03.2017, 11:44
@omdm10

dann werden die eben verbrannt .......................

Wird schwer, da es außerhalb der Naht ist. Aber du kannst ja mal eine Schneiderin fragen.

omdm10
Fragesteller

Weiß nicht ob sich das lohnt?

Maikiboy29  18.03.2017, 13:00
@omdm10

In eine Tüte packen und dann in den nächsten Altkleider-Container rein.

omdm10
Fragesteller
@Maikiboy29

Oki...nicht in die Tonne? Weil nicht recycelbar?

Maikiboy29  18.03.2017, 13:07
@omdm10

Du kannst es auch einfach in die Tonne schmeißen, egal ob es recycelbar ist oder nicht, aber besser ist in einem Altkleider-Container.

Wirf sie in einen Altkleider-Container. Die dort eingeworfenen Altttextilien werden recycelt.

omdm10
Fragesteller

Hm, denke die sind nicht recycelbar?

Otilie1  18.03.2017, 11:33

.................oder in afrika auf einem markt wieder verkauft -