Jacke extra zu heiß waschen

2 Antworten

Das kommt auch aufs Material an!

Also ich würde das nicht tun, kannst Du sie denn nicht Umtauschen?

Selbst wenn es 100 % Baumwolle ist, wo man ja gewisse Sachen mit 95° waschen kann, aber dann kommt es noch auf die Verarbeitung an.

Wenn es eine alte Jacke wäre, würde ich es riskieren, aber bestimmt nicht bei einer Neuen, das könnte ganz schön ins Auge gehen!

ich Denke, die ist danach nicht mehr zu tragen, wenn sie auf 40° bestimmt ist, würde ich sie allerhöchstens mit 60° waschen!

Uebrigens geht Baumwolle nicht immer beim Waschen ein! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Baumwolle sicher eine solche Jacke im Trockner bestimmt kleiner wird, aaber, auch das würde ich nicht testen wollen, wenns jetzt eine sehr billige Jacke war, dann ja, dann könnte ich das nochmal überdenken! Im Trockner würde ichs aber dehalb nicht wagen, weil ich nicht weiss, in welche Form sie kleiner wird, ob in der Breite oder Länge, das weiss man vorher eben nicht, kommt da auf den Schnitt des Stoffes an, wie wurde er geschnitten, ob längs oder in der Breite, das kann ein Profi sehen, so wie der Faden läuft, ein Leihe sieht das kaum!

Ich würde behaupten, dass ich sowas wie ein Profi boin, ich hatte nämlich über 10 Jahre eine eigene Wäscherei und Chem. Reinigung und da lernt man sowas halt auch, dann habe ich mal Büglerin gelernt, auch da lernt man das!

Also kannst Du mir glauben, ich weiss was ich sage! L.G.Elizza

sie wird wahrscheinlich einlaufen! Aber das tut dem Material nicht gut! Und wenn sie hinterher zu klein ist, kannst du sie auch nicht mehr umtauschen!

Tausche deine Jacke lieber um, bevor du so einen Mist ausprobierst!

lg