Frage von idk24, 60

Jacke gezielt einlaufen lassen?

Hallo ich habe mir eine Jacke gekauft in der Größe M aber sie ist viel zu lang also es ist eine Stoffjacke und hsat 87% Acryl 7% Polyster und 6% Polamyde man sollte die Jacke normalerweise bei 30 grad waschen und jz meine Frage wie kann ich die Jacke waschen damit sie in der Länge abnimmt oder generell kleiner wird? Oder geht das nicht? danke im voraus für eure antworten

Antwort
von Elfi96, 51

Die Fasern sind allesamt Kunstfasern. Da wird nichts einlaufen. Wenn du die Jacke bei 60°C wäscht, wirst du da ein verknautschtes Etwas aus der Maschine ziehen. Auch durch eine intensive Runde im Trockner wird sie nicht kleiner, sondern unansehnlicher. LG 

Kommentar von idk24 ,

okay danke

Antwort
von stany1, 39

tausch sie doch um

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community