Jacke defekt?

2 Antworten

Man kann einen solchen Riss per Hand mit Nadel und Faden nähen. Dazu nimmt man einen Faden, der möglichst die Farbe der Jacke hat.

Den ausreichend langen Nähgarn-Faden fädelt man an einem Ende in das Öhr der Nadel ein, am anderen Ende macht man einen Doppel- oder Dreifachknoten. Man beginnt an einem Ende des Risses mit dem Nähen und näht den Riss mit möglichst gleichmäßigen Stichen zu.

Am Ende vernäht man den Rest des Fadens noch mehrmals in entgegengesetzten Richtungen, damit die Naht sich nicht löst.

Dann entfernt man den Faden aus dem Nadelöhr und schneidet den überstehenden Fadenrest ab.

Klar kann man das nähen. Man braucht nicht direkt alles wegzuwerfen, das mal nen kleinen Riss hat 🙄