Jack Russell Hündin Knoten hinterm rechtem Ohr, was kann das sein?

2 Antworten

Ich glaube nicht dass das Krebs ist. Ältere Hunde entwickeln Warzen. Besonders bei kurzhaarigen Hunden kommt das häufig vor.
Meine Hündin hatte sieben Stück davon. Die ersten drei habe ich noch raus machen lassen aber dann hab ich’s aufgegeben. Daran ist die jedenfalls nicht gestorben.

Zeig ist bei Gelegenheit einem Tierarzt - Die sehen sowas öfter. Normalerweise kann man nur genau sagen was es ist wenn man es raus macht und untersuchen lässt. Aber mit ein wenig Erfahrung kann ein Tierarzt schon beurteilen ob das nötig ist oder nicht.

NiciHagi
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Hoffentlich ist es nur eine Warze.

Viele ältere Hunde entwickeln Alterswarzen. Die sind absolut harmlos.

Also, erstmal nicht zu sehr nen Kopf machen. Trotzdem ist es natürlich immer gut, sowas abklären zu lassen.

Gerade hinterm Ohr ist das natürlich eine doofe Stelle. Je nach dem, wie sehr sie sich daran stört, wäre ggf. eine Entfernung zu erwägen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
NiciHagi
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Am Montag geht es zum Tierarzt und dann werde ich berichten was es ist.

JustASingle  26.03.2022, 17:22
@NiciHagi

Sehr gerne. Ja, erzähl ruhig, was da raus kommt. Und mach Dich nicht verrückt bis dahin.

NiciHagi
Fragesteller
@JustASingle

Moin

Beim Tierarzt gab es zum Glück eine Entwarnung. Sissi hat hinterm Ohr eine verstopfte Talkdruese gehabt die der Tierarzt aufgepiekt hat und somit die Entzündung ablaufen konnte. Auf dem Kopf der kleine Pickel ist eine Verkapselung von einem Zeckenbiss. Beides wird weiterhin beobachtet aber der Tierarzt sagt auch das es nicht schlimm ist. Aber er sagt auch das man mit Pickelchen und Knoten lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen sollte um es kontrollieren sollte. Ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt das es nichts schlimmes ist.

NiciHagi
Fragesteller
@NiciHagi

Es soll natürlich Talgdrüse heißen 🤣🙈