Frage von Harukii, 140

Mein Hund hat hinterm Ohr so knubbel... Ist das normal?

Hallo~ Meine Aussie Hùndin hat hinter den beiden Ohren so ein komischen knubbel, ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen? Weil ich glaub, sie hat die schon immer gehabt, weiß aber nicht genau...

Antwort
von dogmama, 97

hinter den beiden Ohren so ein komischen knubbel

evtl. Filzknubbel, hinter den Ohen sind typische Stellen dafür. 

diese Knubbel muß man auskämmen oder abschneiden. Geh damit aber in einen Hundesalon, Deine Kenntnis dazu scheint nicht auszureichen.

Wenn Verfilzung auszuschließen ist, dann mußt Du zum Tierarzt gehen!

Antwort
von MagentaEins, 104

Du solltest vielleicht Mal zum Tierarzt gehen.

Noch ein anderes Forum, dass diese Frage behandelt: http://www.tierforum.de/t129050-nele-hat-einen-knubbel-hinterm-ohr.html

Antwort
von brandon, 83

Am besten kann Dir das ein Tierarzt nach einer Untersuchung sagen.

Auf Ferndiagnosen von Laien kannst Du Dich nicht verlassen.

LG

Antwort
von Goldlinger, 106

Vielleicht solltest du mal mit ihr zur Tierärztin/zum Tierarzt gehen, wenn du dir unsicher bist? Vielleicht ist es ja auch nichts, aber wenn doch, dann lieber früher als später!

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 67

Mal eine ganz blöde Frage, wie oft kämmst du deinen Aussie hinter den Ohren?

Ein ganz blöde Vermutung ist, das sich die Haare verfitzt haben und es deshalb so knubbelig ist.

Sollten das kein Filzknubbel sein, unbedingt mal zum Tierarzt.

Antwort
von MisssesMe, 74

Ich würde auch mit zum Arzt gehen das ist deutlich sicherer und du weißt dann sicher was es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten