Warum steht bei meinem Jack russell terrier 4 Monate alt ein Ohr hoch und das andere ist abgeknickt?

2 Antworten

Ein Jack Russell Terrier hat laut Standard Knopfohren. Ich bin in einer sehr großen Jack Russell Gruppe bei Facebook und dort sind einige Jack Russell Terrier mit Stehohren. Warum das so ist konnte mir niemand erklären.

Ich würde davon ausgehen, dass sich das zweite Ohr noch aufstellt und dein Jack Russell Terrier einer der Jackys mit Stehohren wird.

Abstammungspapiere hat dein Hund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Mohaupt0668
Fragesteller

Nein leider nicht. Die Eltern sind 'Ausstellungshunde'. Nennt man hier so. Ich muss dazu schreiben das ich in Thailand auf Phuket lebe. Wenn es dich interessiert dann schau mal auf die Web Seite Perfect Pedigree Thailand. Dort habe ich meinen Jack Russell her. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Er ist auf jedenfalls für sein Alter recht gross...4 Monate und Schulterschluss 29cm. Gewicht 6.5kg. Er hat 3 Farben...Hauptteil weiss, Kopf braun mit schwarz.

Flauschy  21.05.2021, 21:45
@Mohaupt0668

Ja, warte ab wie sich dein Welpe entwickelt. Mein Jack Russell (8 Jahre) hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt 7 Kilo. Damit ist er ein durchschnittlich großer Vertreter seiner Rasse.

Die Welpen auf der Webseite sind noch so jung, dass ich nicht einschätzen kann ob sie reinrassig sind.

Mohaupt0668
Fragesteller

Ich habe gelesen das es eine Sorte Jack Russell gibt die aus Australien kommen. Sind hier beliebt. Sind sehr klein. Für die Hasen und so. Und noch welche mit sehr langen Beinen für die Reiter. Mein Jack liegt mitten drin. Mir sagte einer es wären Fun Jackys.... noch eine extra Züchtung.

Die Ohren stellen sich erst mir dem Alter auf. Ich hab da keine genaue Dauer, aber mit meinem Bullterrier war es auch so. Irgendwann stand es und ist nur beim Rennen abgeknickt... und auch das wurde besser, bis es komplett stand.

Mohaupt0668
Fragesteller

Ich habe gelesen es soll was mit dem Zahnwechsel zu tun haben. Sowas schon mal gehört?