IT Schülerjobs?

4 Antworten

Es gibt die "Clickworker" Jobs: Das sind kleine Aufgaben, die sich gut am Computer erledigen lassen und dafür gibt's dann etwas Geld. Als Fulltime-Job wäre es ungeeignet, dafür reicht die Bezahlung hinten und vorne nicht. Aber um sich das Taschengeld etwas aufzubessern, ist es eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Du musst überlegen, was Du anbieten könntest. Welche Art Arbeit würde Dir jemand übertragen und dafür bezahlen? Wieso bist Du der große Wurf und nicht die anderen 86 Mitbewerber in allen möglichen Portalen?

Es kann ja sein, dass Du ziemlich gut im Coden bist, dann mag es sich lohnen, bei Spielefirmen mal anzufragen und Beispiele Deiner Fertigkeiten zu präsentieren - wenn Du etwas hast, was in deren Bereich fällt.

Kann man nur sagen , guck ob irgendein computerladen eine aushilfe braucht.

ansonsten gibt es nur noch tipphilfen , digitalisitungshilfen .

Für was suchst du denn konkret? Gibt da viele Bereich im IT Bereich ;)

Von Webentwicklung, über Anwendungsentwicklung, Systemadministration...

Was sind deine Kenntnisse und Referenzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
MaxiKing594
Fragesteller

Also ich kann sagen, dass ich viele verschiedene Projekte gehabt habe. Projekte in (HTML, CSS, Javascript), C#, Projekte in C++, Python.(Java auch aber das war auch 2 Jahre her. Ich müsste meine Java Kenntnisse also wieder auffrisschen). Ich nutze Privat Linux(Ubuntu und Kali Linux). Wie man Windows Systeme administriert habe ich mir mal angeschaut, aber kann ich bis jetzt noch nicht. Mit IT-Sicherheit kenne ich mich auch aus. Ich habe mich nicht richtig auf eine Sache fokussiert, sondern habe überall Erfahrung gesammelt und überall was gemacht.(Ich suche bis zum Informatik Studium noch den perfekten Weg, tendiert aber zu IT-Sicherheit).

Backstein42  17.05.2021, 22:28
@MaxiKing594

Kleiner Tipp: Wenn du dich irgendwo bewirbst zähle nicht die Programmiersprachen auf mit denen du etwas gemacht hast, sondern die fertigen Projekte die du vorzeigen kannst. Die meisten Arbeitgeber können so etwas nicht ausstehen.