Schülerjobs in der IT?

1 Antwort

Meistens hat man dafür sog. studentische Aushilfskräfte. Sowas ist aber prinzipiell auch für Schüler geeignet. Entweder als Ferienjob oder in manchen Firmen auch stundenweise am Nachmittag. Wenn man sich dabei nicht blöd anstellt, dann gibt es sogar Chancen auf eine spätere Ausbildung dort (falls möglich).

theleaddev2
Fragesteller

Soll ich dann einfach bei Firmen anrufen und fragen (und bei einem ja die Bewerbung abschicken) oder wie soll ich das machen?

HarryXXX  02.04.2022, 19:01
@theleaddev2

Anrufem oder eMail hinschicken.
Einfach als "Unverbindliche Anfrage" , ich würde es per Mail machen. Das spaert beiden Seiten Zeit. Eine formelle Bewerbung braucht es da eigentlich nicht. Ein höfliches Schreiben genügt. Das kannst Du durchaus auch bei mehreren Firmen parallel machen.