Ist "wunschlos glücklich" wirklich gut oder sollte man doch immer irgendwelche Wünsche im Leben haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BrainFog128.

Natürlich sollte man immer noch Wünsche haben. Vor allem sollte man immer Ziele im Leben haben, das ist das Allerwichtigste und treibt einen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder sollte Wünsche haben.

Ansonsten kann es passieren, daß man sich verwöhnt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Machtnix53  08.01.2024, 21:40

Wenn ich wunschlos glücklich bin, fühle ich mich nicht verwöhnt, sondern privilegiert. Und Privilegien verpflichten, nicht nur an mich zu denken.

Hallöchen

Wenn man total wunschlos glücklich ist, dann schätzt man es irgendwann nicht mehr , - also sollte jeder Mensch einen kleinen Wunsch i n sich tragen

Auch unsere Träume und Ziele sollten wir nie ausser Acht lassen , denn sie sind unser Lebensmotor

LG Angel 👼

Ich fühl mich oft wunschlos glücklich und finde es wunderbar.

Dabei bezieht sich das wunschlos aber nur auf mich selbst. Der Wunsch, dass es auch anderen Menschen auf der Welt so gut wie mir gehen möge, ist dabei immer im Hintergrund.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man sollte schon immer auch Wünsche haben. Wenn man alles hat, weiß man es nicht mehr zu schätzen

LG Eulchen