Was macht euch wunschlos glücklich?

8 Antworten

Das können nur immaterielle / spirituelle Dinge sein, liebe Turteltauben:

Bei mir ist es der Gohonzon, eine nichiren-buddhistische Schriftrolle aus dem japanischen Mittelalter, da ich diese als Meditationsvorlage benutze.

Sieht ungefähr so aus: https://www.pinterest.de/pin/574209021214226295/

Zufriedenheit macht mich wunschlos glücklich. Das Unerwartete bringt mich zum Staunen. Gute Laune bekomme ich, wenn ich mich selbst vergnüge.

turteltauben
Fragesteller

Vielen Dank aber haben Sie eine Idee, wie man dies zeichnerischumsetzten kann ☺

Halöli

Ich glaube wunschlos glücklich könnte ich nie sein. Dann würde ich mich selbst belügen. Natürlich kann man dankbar für vieles sein, Ereignisse, Sozialkontakte und Erfolge schätzen....aber ich strebe nach kontinuierlicher Weiterentwicklung, nach neuen Zielen...

Meiner Meinung nach, lernt man nie aus, kann stets neues erreichen und lernen....Wünsche und Bedürfnisse sind stets substanzieller Bestandteil eines Lebens.

LG

Dackodil  13.10.2018, 17:26

Glück gibt es sowieso nicht als Dauerzustand, sondern nur momentweise. Vielleicht fällt dir da doch was ein :-)