Wenn man keine Wünsche hat, ist man dann wunschlos Glücklich?

7 Antworten

Gar keine Wünsche zu haben, wäre doch schrecklich. Wenn ich mir ein paar mehr erfüllen könnte, wäre das super.

So bin ich glücklich und dankbar für das was ich habe.

harrypotterin
Fragesteller

Hm, danke :)

Du bist nicht wunschlos glücklich wenn es dir nicht gut geht. Mein Wunsch wäre dann nämlich, dass es mir gut geht.

harrypotterin
Fragesteller

Hm, danke :)

Vllt ist man auch wunschlos unglücklich.

harrypotterin
Fragesteller

Danke :) haste das Wort schonmal im Alltag benutzt/gehört?

Wem es einem nicht gut geht und man trotzdem keine Wünsche hat, ist man resigniert oder desillusioniert.

harrypotterin
Fragesteller

Hab nicht d n größten Wortschatz, was Fremdwörter anbelangt. Kannst du mir die zwei Wörter bitte kurz erklären? ^^

harrypotterin
Fragesteller

Okay, danke :/ :)