Ist Wahrscheinlichkeiten schwer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Easy 75%
mittelmäßig 25%
Ja ziemlich schwierig 0%

3 Antworten

Easy

Hallo,

für die Wahrscheinlichkeitsrechnung muß man eine bestimmte Art zu denken lernen.

Hat man die drauf, ist es einfach.

Herzliche Grüße,

Willy

Easy

Wahrscheinlichkeiten sind in der Schule sehr einfach. Am einfachsten finde ich persönlich die Angabe und das Rechnen mit Brüchen. Klär mit deiner Lehrkraft ab, ob du das so machen darfst.

Hier eine YouTube Playlist mit Lehrer Schmidt Lernvideos zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVGPtL42lz3XSAlh7tPEyDyIoL2l4bhIy

Larae655
Fragesteller

Danke, schaue ich mir gleich Mal an :D

Von Experte Willy1729 bestätigt
mittelmäßig

Ich empfand es einfacher zugänglich als lineare Algebra oder Analysis. Allerdings sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es ist nicht so intuitiv, wie es scheint. Das "Ziegenproblem" ist ein schönes Beispiel dafür, wie man sich einen Knoten im Gehirn machen kann.