Ist Waden abbinden gefährlich?

4 Antworten

Was willst du dir denn abbinden?
Viel dünner wird die Wade dadurch nicht.
Außerdem wirst du dann nicht gut gehen können.

Und zum gesundheitlichen Risiko kann ich nichts sagen, aber Blut absperren oder in dem Fall abbinden ist auf keinen Fall gut.
Genaue Folge von sowas musst du halt in Google suchen, bin gerade selbst zu Faul uff.

Lösung wäre größere oder andere Stiefel.

pinkspider
Fragesteller

Dann müsste ich Größe 42 aufwärts nehmen und meine ist nur 39

halfnatty  09.07.2017, 21:54
@pinkspider

Ja, aber deine Wade abzubinden ist wirklich nicht schlau.

Vielleicht wenn du in 5 Minuten ein Bild machen möchtest, aber sonst auch nicht.

Überleg dir eine Alternative, die für dich klappen würde.
Größe 42 wäre eine Alternative, welche vielleicht nicht ideal ist weil sich das vielleicht ungewöhnlich anfühlt und du beim gehen aufpassen musst, aber könnte klappen.

Ich gehe mal davon aus, dass du damit nicht immer rum laufen möchtest.

Was? Abbinden, damit weniger Blut drin ist? Also meinst du mit Bandagen die Waden enger schnallen, damit sie schmäler sind?

pinkspider
Fragesteller

Ja schon das sie dünner werden, allein wegen der Hose wäre das angemessen

Nuggeler  09.07.2017, 21:43
@pinkspider

Abgesehen, dass du das kaum aushalten würdest, würde dadurch die Durchblutung massiv gestört und über längere Zeit das Thromboserisiko stark erhöht. Vergiss es.

LouPing  09.07.2017, 21:39

Hey pinkspider

**Herzlich willkommen ihr Varizen-bescheret mir bei Gelegenheit eine Thrombose.**

Kaufe dir Stiefel in deiner Größe-wenn mötig kaufe halt welche auf Maß.

Deine Idee ist blödsinnig und riskant. Auf Dauer wirst du höllische Schmerzen bekommen.

Abbinden tune sogar Sanitäter nur noch selten, wenn Die keine andere Wahl haben, wegen den Gefahren !

Natürlich solltest du das nicht machen.