Ist vorbereiten auf Zwischenprüfung das gleiche wie bei der Abschlussprüfung?

2 Antworten

Beim Fachinformatiker gibt es in vielen Bundesländern keine "Zwischenprüfung" mehr, sondern die Theorie- "Prüfung Teil 1" und "Prüfung Teil 2". Nach der zweiten Prüfung folgt die Praktische Prüfung. Alle Prüfungen zusammen (auch wenn sie Jahre auseinander liegen) zählen in das Gesamtergebnis.

Insofern kannst Du Dich durchaus mit den Materialien für die Abschlussprüfung vorbereiten.

Geh deine Unterrichtsmitschriften nochmal durch, besorg dir Lernkarten, übe ein paar alte Prüfungen (die nach der neuen VO) und bereite dich speziell auf die üblichen Verdächtigen (SQL-Abfragen, Netzplan, Nutzwertanalyse, Was ist ein Projekt?, Lasten- und Pflichtenheft...) vor. Dann sollte es schon klappen.