Ist von den Inhaltsstoffen ein Hormon?

2 Antworten

Nein, da ist kein Hormon in der Liste. Üblicherweise wäre das Prostaglandin. Allerdings heißt das nur, daß es in nicht anzeigepflichtigen Mengen drin ist, was aber schon ein großer Vorteil wäre!!

Im Zweifelsfall hilft die App "ToxFox" oder schau mal bei verschiedenen Testberichten.

Allerdings sollte man sich im Klaren sein, daß hier oftmals sehr wenig Wirkung für viel Geld verkauft wird.

m.f.G.

anwesende

Soweit ich richtig gesehen habe, sollten dort keine Hormone drin sein... was nicht so toll ist, ist der Alkohol vorallem weil er am Anfang von der Liste steht...

Darkonia
Fragesteller

Danke, aber was ist eigentlich an Alkohol so schlimm? Äzt das ein bisschen?

anwesende  30.01.2023, 08:54

Wasser und Alkohol sind von der ganzen Liste mit Sicherheit die am wenigsten bedenklichen Substanzen. Schau dir einfach mal die Gefahrenstoffkennzeichnung von Limonen an, das fast am Ende der Liste steht.

Sorry, aber wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man nicht versuchen, pauschal zu antworten.

m.f.G.

anwesende