Frage von AdolfHipstar, 172

Ist Vivo.sx Virus frei?

Für die, die Vivo.sx nicht kennen, es ist eine seite die ähnlich wie Youtube funktioniert, nur das sie hauptsächlich dazu genutzt wird um kopiergeschützte videos gratis zu streamen. Uploader bekommen zb ähnlich wie bei youtube pro 10 000 klicks 12 euro.

Bitte keine antworten wie mimimi das ist illegal, da es legal und eine rechtliche Grauzone ist solange die gestreamten Videos nicht im cache gespeichert werden. Genau das möchte ich fragen weiß jemand ob vivo videos im cache speichert? Noch etwas weiß jemand ob man viren über vivo bekommen könnte zb.: Ausnutzen des java scripts oder so (so genau kenn ich mich in dem Bereich nicht aus)

Ich habe bereits gegoogled konnte aber nichts spezifisch zu dem thema finden.

Antwort
von imBastian, 152

Nein, direkt von der Streaming Plattform nicht aber eventuell von der Werbung. Adblocker und is gut.

Und es ist nicht mehr in der Grauzone da beim Streamen Daten Im Cache zwischengespeichert werden.

Kommentar von AdolfHipstar ,

Genau das habe ich gefragt. Werden daten im cache gespeichert oder nicht. Das ist keine Antwort da nicht bei jedem stream unbedingt daten gespeichert werden. *facepalm* Denk mal nach wenn man ein paar 100 videos mit 4k auf YT (ja yt ist auch eine streaming plattform falls du das nicht wusstest) anschauen würde wäre der computer selbst wenn man eine 2tb festplatte hätte ziemlich schnell voll. Wenn es so wäre wie du geschrieben hast.

Kommentar von imBastian ,

Ach du (..), wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber einen Gang runter nehmen. Beim streamen wird zwischengespeichert. Zwar nur eine sehr kleine Größe an Daten aber es wird zwischengespeichert. Und es wird bei jedem Stream ein kleiner Betrag an Daten gespeichert.

Kommentar von AdolfHipstar ,

Und wenn man nun jedes mal nachdem man fertig ist streams zu schauen denn cache leert sollte es doch eigentlich keine probleme geben oder?

Kommentar von imBastian ,

Sorry für die späte Antwort. Dein Provider loggt das ganze trotzdem schön mit und speichert es für mindestens 6 Monate. 

Antwort
von KmunBiene, 120

Was sagen kann niemand. F-Secure hat mir direkt beim Besuch der Website die Website gesperrt da sie Schädlich ist. Kommt darauf an, ob du auch einen 50€ Virenschutz hast oder einen 0€. Du kannst es ja mal probieren...

Antwort
von Eichel123, 116

Wahrscheinlich ist dort so viel werbung dass man die seite nur normal mit einem adblocker benutzen kann.

Kommentar von AdolfHipstar ,

xD was denkst du benutze ich und das war keine antwort auf meine frage :3

Antwort
von Almalexian, 137

Diese Hoster verteilen mehr oder weniger alle Viren.

Kommentar von AdolfHipstar ,

wow denkst du das wirklich? Dann würde jede verf****** seite im internet davor warnen streaming seiten zu besuchen. Wenn jede seite einen virus beinhaltet

Kommentar von AdolfHipstar ,

*jede IT seite

Kommentar von Almalexian ,

Im allgemeine gibt es auch solche Wanungen, da diese Sachen aber eh halblegal sind... Wenn du mir nicht glaubst, trau dich doch einfach drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community