Merkwürdige Farbstreifen in YouTube Videos?

4 Antworten

Vergleiche mal die Hertz anzahl deines Monitors mit deinem In den Windows Einstellungen eingegebenem Wert.

Rechts klick auf den Desktop -> Anzeige Einstellungen Auswählen -> Nach unten scrollen -> Auf Erweiterte Anzeige Einstellungen klicken -> gegebenenfalls Monitor aus wählen ->"Adaptereigenschaften"aufrufen -> in den Reiter "Monitor" gehen -> dort die Hertz anzahlen Vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShaDreamDragon
Fragesteller

Zwar eine relativ späte Antwort, aber mittlerweile bin ich auf Windows 10 umgestiegen und habe diesen Fehler seitdem nicht mehr gesehen. Windows 7 wurde immer älter und musste leider dann in Rente geschickt werden. Schade, war ein super Betriebssystem!

Dennoch danke für deine Antwort!

War das eventluell Mal ein VHS video? Dann war an der Stelle das Band der VHS Kassette beschädigt oder ganz einfach veraltet. Dann bilden sich auch solche Streifen im auf dem Bildschirm. Die werden bei der Digitalisierung einfach übernommen.

ShaDreamDragon
Fragesteller

Nein, das ist ganz neu. Auf dem Handy lässt es sich ja auch problemlos ansehen.

CommanderDATA01  21.06.2019, 20:48
@ShaDreamDragon

Achso. ich schätze denn haben die anderen Recht. Das wird ein Problem mit der Grafikkarte sein. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

ShaDreamDragon
Fragesteller
@CommanderDATA01

Ich danke dir für deine Mühe! Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte defekt geht, weil ja wie gesagt wirklich jedes andere Video funktioniert (und das auf YouTube als auch auf Clipfish, Kabel 1, TVNow und weiß der Geier was...). Es ist ja auch so, dass sich nicht der ganze Desktop damit füllt (dann wäre die Graka wirklich defekt), sondern nur eben der Bereich des Videos. Und mit dem Internet Explorer gibt es keine Probleme (habe noch Windows 7)...

CommanderDATA01  21.06.2019, 21:09
@ShaDreamDragon

Kein Problem. :) Vielleicht ist Windows 7 ja das Problem. Ich hab Windows 7 eigentlich lieber gemocht als Windows 10 :D vielleicht musst da mal Windows 10 testen. Könnte ja sein, dass die Treiber von Windows 7 nicht auf den nötigen Stand für das Video geupdated werden können.

ShaDreamDragon
Fragesteller
@CommanderDATA01

Windows 7 werde ich auch spätestens Weihnachten in Rente schicken, habe es noch weil ich es einfach besser als Windows 10 finde. Lustig ist ja, dass dieser Fehler nur bei genau zwei bestimmten Videos nach genau 13 Sekunden auftritt. Wäre die gute Graka wirklich defekt, dann sähe auch der Desktop so aus, was ja zum Glück nicht der Fall ist :D

CommanderDATA01  21.06.2019, 21:18
@ShaDreamDragon

Ist auf jeden Fall ein merkwürdiger Fehler. Ich hab nur manchmal Problem mit dem Flashplayer. Mal spielt er Videos ab dann sagt Windows ich hab nicht die nötige Software/Treiber, obwohl der Player ja auf dem neusten Stand ist und das Video einen Tag vorher noch gespielt hat :( Ich vermisse Windows 7 aber... ich hatte weniger Probleme ..lief bei mir immer stabil und es sah besser aus :D Aber wahrscheinlich ist in dem Fall das Wechseln zu W10 das Beste :)

Hast du ein Antivirus oder Drittanbieter Programm welches Internet Verbindungen Überprüft oder Sperrt ?

ShaDreamDragon
Fragesteller

Zwar etwas verspätet, aber mittlerweile bin das Problem ganz los, da ich inzwischen auf Windows 10 umgestiegen bin. Win7 ist ja jetzt supporttechnisch mausetot.

Sieht eher aus, als ob deine Grafikkarte Probleme macht.

Wurden Treiber zuletzt neu installiert?

ShaDreamDragon
Fragesteller

Lediglich der neuste Grafikkartentreiber über Geforce Experience.

nosaj  21.06.2019, 20:34
@ShaDreamDragon

Entweder ist es ein Treiberfehler, also versuch mal den enuesten zu deinstallieren, oder die Karte ist defekt bzw. gearde dabei defekt zu gehen.

ShaDreamDragon
Fragesteller
@nosaj

Merkwürdig daran ist, dass es mit dem Internet Explorer keine Probleme gibt (habe noch Windows 7) und dieser Fehler nur bei genau zwei bestimmten Videos nach genau 13 Sekunden auftritt. Der Rest geht wirklich einwandfrei...

nosaj  21.06.2019, 20:56
@ShaDreamDragon

Okay, dass ist ja mal total seltsam... Hm, da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen, tut mir leid. ^

ShaDreamDragon
Fragesteller
@nosaj

Trotzdem danke ich dir für deine Mühe! Ich glaube auch nicht, dass die Grafikkarte defekt geht, weil ja wie gesagt wirklich jedes andere Video funktioniert (und das auf YouTube als auch auf Clipfish, Kabel 1, TVNow und weiß der Geier was...). Es ist ja auch so, dass sich nicht der ganze Desktop damit füllt (dann wäre die Graka wirklich defekt), sondern nur eben der Bereich des Videos...