Ist vegetarisch eigentlich auch Halal?

3 Antworten

Also bei uns gibt es nur: das normale mit Fleisch, vegetarisch und Salat. Soweit ich weiß :)

Na, ob die Halal-Freunde nur Grünzeug essen wollen ?  :)

VeganPower2005
Fragesteller

Ist doch nur für die Schulzeit zuhause haben doch Fleisch. Aber ich als Veganer kann vegetarisch nicht essen für mich bleibt gar nichts. Die Cafeteria an meine Schule hat mir am letzen Schultag gesagt mehr wie 3 Kategorien schaffen die nicht

Ranzino  29.07.2017, 22:32
@VeganPower2005

Na, was ? Du erwartest vegan; sie erwarten, dass ihr Fleisch nach der richtigen Seite umfällt.

VeganPower2005
Fragesteller
@Ranzino

Ja aber die könnten vegetarisch essen. Ich darf das nicht. In normal ist auch nicht jeden Tag Schwein an meine Schule

Ranzino  30.07.2017, 01:49
@VeganPower2005

Ich darf das nicht

Ich übersetze: ich mag nicht. ;)  Und die Moslemsn mögen auch nicht vegetarisch bleiben.

Dovahkiin11  29.07.2017, 22:32

Was haben Spaghetti mit Tomatensauce und Pizza mit Grünzeug zu tun?

Ranzino  30.07.2017, 01:47
@Dovahkiin11

Spaghetti sind aus Eiern und Pizza hat Käse. Beides nicht vegan oder vegetarisch.
Da müsstest schon sehr spezielle Nudeln und Pizza nehmen und soo superextra wird nicht gekocht.

Zicke52  30.07.2017, 14:22
@Ranzino

@Ranzino: Spaghetti und Pizza können vegetarisch serviert werden. Käse und Eier sind Vegetarieren nicht verboten.

Und Veganismus steht ohnehin nicht zur Debatte, das wäre individuelle Küche für einen Interessenten von hundert. Solch individuelle Ansprüche haben in kollektiven Einrichtungen keinen Platz.

Ranzino  30.07.2017, 15:15
@Zicke52

Das Argument war an sich schon "vegan statt nur halal" . Da wäre nicht mehr viel los mit Pizza und Spaghetti.  ;)

Darkmalvet, UserMod Light   30.07.2017, 20:15
@Ranzino

Italienische Spaghetti sind aus Hartweizengries und aus sonst nichts Eiernudeln sind eher eine typisch deutsche Abwandlung davon.

Muslimhelper  04.08.2017, 11:48

Ist doch nur für die Schulzeit. Zuhause kannst du doch vegan essen?😁

Wahrscheinlich weil das vegane Essen keiner außer du essen wirst.

gaerten  20.08.2017, 21:13

U triggered xD