Ist Urin trinken gesund oder ungesund?

15 Antworten

Hallo! Nach allen bekannten Informationen ist das meiste, was man trinkt, ungesünder. Dennoch würde mich der Ekelfaktor abhalten. Urin wird übrigens sogar im alltäglichen Sport als Desinfektionsmittel eingesetzt. Ich habe in der Jugendzeit mit erfahrenen Turnern geturnt. Beim Reckturnen - meistens nutzt man spezielle Riemchen - kommt es schon mal vor, dass man sich 2 Euro -große Hautstücke aus der Hand reißt. Dann sind die - wie gesagt erfahrenen Turner - ins Wc geeilt und haben desinfiziert. Tschüss.

ClariceClaptone  03.01.2013, 13:13

Bei Schürfwunden mache ich auch mitunter die kleinen Geschäfte direkt auf die Wunde, und es geht prima voran mit der Heilung!

Aber trinken, nun ja, da bräuchte ich vorher einen doppelten Kognak.

Ja, aber man sollte ihn nicht ausschließlich trinken. Und wenn du mal in einer wasserarmen und lebensfeindlichen Umgebung bist, trinke nicht dein Urin da er zwar immer wieder ausgeschieden wird, aber die Giftstoffe die ja eig. ausgeschieden werden sollen im Körper bleiben. In Maßen ist es also gesund aber nicht zuviel des guten.

ClariceClaptone  03.01.2013, 13:18

Es waren mal bei einem Grubenunglück Menschen eingeschlossen, die bis zur Rettung sich mit ihrem Urin am Leben hielten, tagelang. Sie hatten kein oder nur wenig Wasser

Das ist ein tatsächlich geschehener Fall, den ich aber leider nicht belegen kann.

Ich hab das auch schon öfter gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, weil der Körper im Urin ja eigentlich die Stoffe ausscheidet, die er nicht verwerten kann. Warum sollte der körper diese Stoffe dann beim zweiten mal brauchen, wenn er sie beim ersten mal schon nicht wollte.

Es hat ziemlich viel salz und giftstoffe, kann dei. Koerper aber leicht wieder abbauen. Im gegensatz zu anderen getraenken ist es auch noch steril. Also kannst dus dir selber beanteorten, ab dh das fuer dich selbrr gesund findest.

Also Urin absondern dient dem Absondern von Abfallstoffen. Und jetzt denk scharf nach: Würdest du gerne Abfall essen? Die Antwort darauf klärt alles (Und nein, die Antwort ist DEFINITIV NICHT 42)

Calou11  28.12.2012, 22:41

wenn man keine ahnung hat sollt man auch nix schreiben