Ist unser Lehrer ein Psychopath oder hat er Züge davon?

2 Antworten

Ob dein Lehrer ein Psychopath ist oder nicht lässt sich von den Schilderungen nicht abschätzen. selbst Psychologen und Kriminalpsychologen tun sich schwer eine solche Diagnose zu stellen, für einen Laien ist das also fast unmöglich. Was man aber sagen kann, ist dass sein Verhalten absolut nicht in Ordnung ist. ein Lehrer darf seine Schüler nicht Beleidigen und Körperlich angreifen schon gar nicht. Gut wenn 2 Schüler sich z.B. Prügeln kann es schon sein dass ein Lehrer mal mit nem festeren Griff dazwischen muss. Hier sollten sich auf jeden Fall auch die Eltern einschalten. Gott behüte den Lehrer der es wagen sollte mein künftiges Kind (noch bin ich keine Mama) zu Beleidigen und sollte je ein Lehrer handgreiflich werden sollte er sich noch wärmer anziehen, da wäre mir egal was die Schulleitung tut, da gäbe es sofort eine Anzeige ohne wenn und aber. Es tut mir Leid ihr Kinder werdet diese Situation nicht alleine Lösen können, es müssen eure Eltern und die andren Lehrer sowie die Schulleitung eingeschaltet werden und handeln, egal ob Psychopath oder nur etwas zu impulsiv. Abgesehen davon sind die Merkmale eines Psychopathen schon wieder so allgemein dass man fast an jedem normalen Menschen in der falschen Situation das ein oder andere Merkmal feststellen könnte.

StrongPassion21
Fragesteller

Ich bin absolut deiner Meinung :-) und die Rats werde ich mir auch zu Herzen nehmen ... Jedenfalls werde ich Morgen zu Klassenlehrerin gehen , aber davor werden noch andere Schüler gesucht die mich unterstützen :-) . Unsere Klassenlehrerin hat und schon vorgewarnt , dass er mal persönlich wird aber wir sollen das nicht ernst nehmen . Doch , so etwas muss man erst nehmen , irgendwann ist es das eine mal zu viel und er schlägt vielleicht zu ... Er ist aber sonst ein ziemlich netter sympathischer mit dem man reden kann . Er ist nur zu impulsiv : / .. Danke für deine Ratschläge und deiner Antwort :-) !

Dein Lehrer würde ich, anhand deines Textes, nicht als einen Psychopathen bezeichnen.

Er ist cholerisch und vielleicht auch jähzornig. Was dahinter stecken kann? Schwierig. Bei einem Alkoholproblem eventuell auch Verbitterung oder andere, eher "traurige" Gefühle, die auf irgendwelche Erfahrungen zurückzuführen sind, die ihn erst zum Alkohol brachten und dann zu dem Menschen, der er heute ist.

Das macht aus ihm aber noch keinen Psychopathen aber auf jeden Fall einen Menschen, der dringend Hilfe braucht und in diesem beruflichen Rahmen sich nicht bewegen sollte.

Geht nach Möglichkeit zusammen, also als geschlossene Gruppe aus betroffenen Schülern, zur Schuldirektion und sprecht es dort an. Es geht zum einen um euer Wohl, als auch um das des Lehrers, der scheinbar schwerwiegende Probleme hat.

Sollte dort die Reaktion nicht angemessen sein, erkundigt euch, welche Ebene ihr weiter nach oben gehen könnt um dieses Thema angemessen anzubringen.

Viel Glück wünsche ich dir/euch.