Ist unser Kühlschrank falsch eingebaut?

safur  29.11.2022, 17:06

schließt die Tür richtig bzw. ist er übermäßig angelaufen?

420DeineMom
Fragesteller

sie schließt sich. ist aber sehr leicht wieder auf zu bekommen. Fast gar kein Widerstand. Vielleicht ist das auch normal, ich hatte davor einen alten Klopper, der ging schwerer auf

2 Antworten

Das sieht alles korrekt aus, wenn sich bei geschlossener Türe zwischen Rahmen und Frontplatte ein Luftspalt von mind. 1-2mm befindet ist es OK, vielleicht meinte er die fehlenden Bierflaschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
420DeineMom
Fragesteller

Vielen Dank. Ja das mit den Bierflaschen kann sein. 😂

Wenn er wirklich nicht richtig schließt, liegt es wohl hier:

Bild zum Beitrag

Du könntest hier mal einen Abstandhalter einfügen. Die Tür drückt nicht richtig an.

 - (Küche, Kühlschrank, Küchengeräte)