Ist unruhiges Teäumen beim erlernen von Luziden Teäumen normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuche meinem Unterbewusstsein klar zu machen, dass ich mich während des Traumes erinnern werde, zu erkennen, dass ich träume.

kann es vielleicht sein, dass du dich selbst zu sehr unter Druck setzt mit dem luziden Träumen? Das kann dafür sorgen, dass du dir Blockaden setzt, welche sich darin äußern, dass du dich weniger an deine Träume erinnern kannst.

Wenn du jeden Abend mit dem Ziel, einen Klartraum zu bekommen, ins Bett gehst, versuche diesen Gedanken erstmal für eine Weile fallen zu lassen. Sage dir eher soetwas wie „wenn ich einen Klartraum bekomme super, wenn nicht, dann ist das auch okay“. Versuche, dein Unterbewusstsein nicht dazu zu zwingen.

Ich kann jetzt natürlich nur von mir reden, aber ich hatte diese Probleme nicht. Außer Reality Checks und Traumtagebuch habe ich aber auch nicht versucht meinem Unterbewusstsein einzureden, einen Traum zu erkennen.

Noch ein Tipp: Geh normal ins Bett, ohne Intention für einen Klartraum und stell dir nach ein paar Stunden Schlaf, am besten in den frühen Morgenstunden, den Wecker. Bleib dann kurz wach und leg dich nochmal hin, dieses Mal mit der Intention. Nach ein paar Stunden Schlaf gelangt man schneller in die REM Phase als sonst, was es einfacher macht, den Gedanken an einen Klartraum zu behalten.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

SimonKirchmann
Fragesteller

Ja ds kann sein, das ich mich da etwas unter Druck gesetzt habe. Ich werde das einfach weg lassen. Und danke für die zusätzlichen Tipps. Ich werde sie ausprobieren.

Loewenbaby9696  22.03.2024, 01:08

Lies mal die Superanleitung 😘😂

Willst ne brutale Superanleitung ? XD

Trink viel Kaffe bleib die ganze Nacht wach . Wenn müde wirst so beim 2 Tag .. trink noch ein Kaffe und geh schlafen . Im Normalfall gehst dann sofort in in den Wachschlaf . Aber Versuch halt wach zu bleiben . Kannst dir auch ein Wecker alle 10 Minuten stellen .

Das würde ich aber nur selten machen 😸😸😸😸

Mfg Babylöwe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loewenbaby9696  22.03.2024, 00:42

Im Endeffekt ist das so das dein Gehirn aktiv bleibt aber du trotzdem schläfst ... Frag nicht woher ich das kann hab's Mal zufällig entdeckt ..