Ist trixie nistmaterial gut für hamster?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

2 Antworten

Nein

Nein, das ist ziemlich gefährlich. Baumwolle hat lange Fasern, die können die kleinen Glieder von Hamstern umwickeln und abschnüren. Kann echt böse enden.

Unbedrucktes, unparfümiertes Klopapier kannst du gut anbieten oder auch Kapokwolle. Kapokwolle besteht aus kurzen Fasern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Nein

Sowas braucht kein Hamster, da verheddern sie sich eher drin, was böse enden kann.

Staubarmes Heu und Streu reichen völlig.

Wenn du willst kannst du noch unbedrucktes unparfümiertes Toilettenpapier verwenden, aber bitte nicht dieses elende Mistzeug!