Ist dieses Nistmaterial für Hamster ungefährlich?

1 Antwort

Von Experte Tierglueck bestätigt

Ja, das Zeug ist tatsächlich gefährlich, und auf das "Verdaulich" würde ich auch nicht vertrauen. Kannst ja mal versuchen so ein paar verdrehte Fasern zu zerreißen, ist schon als Mensch echt schwer...

Einfaches unbedrucktes WC Papier ist das beste, günstig, leicht zu Handhaben, auch für den Hamster, isoliert besser als die Fasern, und ist absolut ungefährlich.

LoonyLovegood22
Fragesteller

Ok, danke dir. 😊 Dann tu ich das weg.😁

Tierglueck  23.08.2022, 16:15
@LoonyLovegood22

Falls du etwas Wolleartiges willst: Kapokwolle ist ungefährlich und toll. Das hat sehr feine Fasern und kann dadurch keine Gliedmassen abschnüren. Benutze das seit Jahren und war immer beliebt.

Ich kaufe es noch in den Schoten, dann kann der Hamster selbst rausnehmen, ist auch noch eine Beschäftigung.

Deamonia  23.08.2022, 16:17
@Tierglueck

Stimmt an die hatte ich gar nicht gedacht, die kenne ich allerdings nur vom Hörensagen, als ich noch Hamster gehalten hab, gabs sowas noch gar nicht ^^

Tierglueck  23.08.2022, 16:26
@Deamonia

Ich kenne die von meinem Hamstershop, wo ich auch das Futter kaufe (Samtpfötli Shop Schweiz). Dieser Shop verkauft nur geeignete Sachen, haben auch Informationen und alles, echt toll. Und da habe ich das ausprobiert und liebe es seither!

LoonyLovegood22
Fragesteller

Hi, danke für den Tipp.😊

Kapokwolle, Toi Papier und Baumwolleinstreu nutze ich auch.🙂