Frage von Melissa121212, 19

Klopapier als Nistmaterial für Hamster?

Ich habe gelesen in vielen Foren das man Klopapier als nistmaterial benutzen kann man sollte aber darauf achten das es
Unbedruckt
Unparfümiert und
Nicht gebleicht wurde
Ich habe jetzt überall geguckt und habe nur eins gefunden allerdings ist dieses bedruckt es ist aber ein Öko Produkt also es ist 100% Recycling
Ohne Bleichmittel und ohne Fabrstoffe es ist aber wie gesagt bedruckt
Kann ich das benutzen oder lieber nicht ?

Antwort
von michelle13080, 8

Hallo:)

Mein Hamster liebt Klopapier als Nistmaterial :).

Ja das kannst du benutzen, ist ja ohne Farbstoffe, Bleichmittel und ist unparfümiert.

Du kannst statt Klopapier auch Taschentücher oder Zewas benutzen;).
Für diese gilt natürlich das gleiche. Sie müssen unparfümiert sein, dürfen nicht bedruckt oder gebleicht sein.

Antwort
von vickyweissrat, 2

Also ich gebe meinem Hamster immer Küchenrolle, natürlich unbedruckt und und und ... Nimmt er am Liebsten, obwohl er auch Baumwoll-Einstreu teilweise hat und andere geeignete Sachen...

Weiterhin viel Freude mit deinem Tierchen :)

Antwort
von NormalesMaedche, 13

Wenn da keine Farbe drin is, ist es auch nicht bedruckt.
Vielleicht gepresste formen, aber bedruckt meint mit farbe

Antwort
von BetterInStereo, 16

Kannst du benutzen Ja
Du kannst wenn es nicht zu viel Arbeit macht die bedruckten stellen einfach ausreisen oder weg schneiden

Sie fressen das ja nicht sondern bauen sich damit ihr Nest

Habe es bei meinen ratten auch drin
Die haben sich das in ihre Hütte gelegt und ihr Bettchen damit gebaut:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten