Ist treue zu viel verlangt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das finde ich nicht, denn es ist verletzend und man fühlt sich erniedrigt wenn man betrogen wird.

Es geht dabei ja auch um Gesundheitsfragen, wo man doch selbst entscheiden sollen kann, welche Risiken man eingehen möchte oder eben nicht.

Also ich finde treue das A und O in einer Beziehung, sonst sollte man Single bleiben, da kann man nach Lust und Laune Kreuz und Quer ohne jemandem Rechenschaft abliefern zu müssen.

Wenn das zuviel verlangt ist, macht die Beziehung für mich keinen Sinn.

Leider ist es schwer heutzutage jemanden zu finden, der diesen moralischen Anspruch teilt.

Durch die Betten springen, ist für viele scheinbar normal.

Das kommt doch sehr auf die Umstände an.

Es gibt durchaus Umstände, wo es anders laufen kann.

Aber in einer gesunden Beziehung sollte das so sein, ja.

Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Sex.

Sex ist nur ein körperliches Bedürfnis, das befriedigt werden muss.

Daher kann kein Mensch erwarten, dass ich meine Triebe unterdrücke, nur weil ich in einer Beziehung bin...

Ergo, Treue ist zuviel verlangt....

marilynmanson11
Fragesteller

man kann dieses Bedürfnis aber auch von seinem Partner stillen lassen

Jerry28  03.09.2017, 15:43
@marilynmanson11

Schon, aber ich finde auch andere Frauen so attraktiv, dass ich sie vögeln will...;-)

Darauf will ich nicht verzichten;-)

marilynmanson11
Fragesteller

und ich hab gedacht ich hab kein Charakter haha

Jerry28  03.09.2017, 15:48
@marilynmanson11

Das hat doch nichts mit Charakter zu tun, sondern mit Befriedigung des sexuellen Bedürfnisses.....

Die Treue, von der einige Moralapostel sprechen, widerspricht der menschlichen Natur....

Treue ist eher eine Vorraussetzung für eine Beziehung.