Ist Timberland ein faires Unternehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2012 veröffentlichten viele europäische Verbraucherschutzorganisationen eine Studie über die Produktion von Lederschuhen. 16 Firmen wurden dabei genauer unter die Lupe genommen. Eine dänische Organisation wurde beauftragt, Farmen, Schlachthöfe, Gerbereien in Brasilien und Indien zu besuchen. Dabei wurden katastrophale Arbeitsbedingungen und Tierquälerei festgestellt.[3] Timberland schnitt dabei im Ethiktest am besten ab.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Timberland#Unternehmensprofil