Timberlands Leder geht kaputt nach 3 Tagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben, sind das ganz normale Gebrauchsspuren. Die Knicke im Vorfußbereich kommen daher, das dein Fuß die recht voluminösen nicht richtig ausfüllt. Eine zusätzliche Einlegesohle könnte da helfen. Auch solltest du nach dem Tragen einen hölzernen, unlackierten!!, Schuhspanner aus Holz direkt nach dem Tragen in den Schuh stecken. Das verhindert die Knicke nicht, aber minimiert sie. Ansonsten gehören die zu den Boots dazu, das nennt man dann auch: Charakter.

Mach dir nicht so einen Kopf, die Timberland sind sehr robuste Boots, denen selbst Pfützen mit Schlammpackung kaum was ausmachen. Einfach mit Sattelseife abwaschen und wieder imprägnieren.

Das haben meine locker überstanden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Schuhe)

Leder ist ein Naturprodukt. Schon mal daran gedacht, farbloses Lederspray oder ähnliches diesen Schuh zu behandeln.

Ich würde sagen, das sind normale Gebrauchsspuren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schuhe sehen doch völlig normal aus auf den Bildern! 🤔