Ist TikTok mental gefährlich?

3 Antworten

TikTok ist eine gefährliche Plattform - Punkt.

Wer das noch leugnet soll sich mal professionelle Hilfe suchen. Challenges, DeepTok und deine beschriebenen Probleme sind nur ein kleiner Teil der ehemaligen Tanz-App.

Wer die App öffnet bemerkt es erst nicht. Doch nach vielen weiteren Videos merkt man plötzlich: Es ist ja schon Abend 😮

Eine App die also süchtig macht. Ich empfehle; Eltern und Erziehungsberechtigte sollten darüber aufgeklärt werden. Auch in Schulen und anderen Einrichtungen sollte mehr drüber gesprochen werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstatt die App zu verbieten und zu löschen wäre ein besserer Anfang das die Eltern der Kinder vielleicht mal die Kinder über solche Plattformen aufklären oder gar verbieten.

Ich z.B. benutze auch solche Plattformen wie TikTok in maßen und denke dass wenn man weiß was stimmt, was nicht und einfach misstrauisch über Content ist solche Plattformen auch keine Gefahr sind, es sind eher die Eltern die die Kinder nicht aufklären.

mental*

und ja ich finde generell Social Media für Kinder nicht gut