Warum werden Kinder im Internet gezeigt?

3 Antworten

Heutzutage macht man einfach alles, um auf TikTok berühmt zu werden.

Beispiel: Lieder wurden damals berühmt, weil sie schön und toll und weil die Künstler viel Mühe in ihre Songs gesteckt haben. Heute werden Lieder berühmt, nicht weil die Lieder schön oder toll sind, sondern, weil sie von berühmten TikTokern sind. Man kann einfach nach 10 Minuten einen Track aufnehmen, ohne Mühe, den Song veröffentlichen und dann ist der Song schon beliebt und kommt auf Platz 1 in die Charts, nur weil der Song ein beliebter TikToker gemacht hat.

Das heißt, man muss einfach nur auf TikTok berühmt sein, um viel Aufmerksamkeit auf die Produkte der TikTokern (in diesem Beispiel; Lieder) zu bekommen und um mehr Aufmerksamkeit auf TikTok zu bekommen, muss man kranke Dinge tun, die noch nie jemand getan hat und dann bekommst du schon sehr viele Likes, Kommentare, Follower, usw.

Andererseits geht es auch um das Geld. Bei TikTok kann man sich ja bewerben, um Geld als Creator zu verdienen und sobald ein TikToker sich beweorben hat und angenommen wurde, kann er schon Geld mit ihren Videos verdienen, und je mehr Aufmerksamkeit man auf einem TikTok-Video hat, desto mehr Geld bekommt man, also tut man alles, um so viel Aufmerksamkeit auf ein (oder mehrere) Video(s) zu bekommen, wie es geht.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Menge Erfahrung

Tja...die Kinder fungieren halt als Mittel zum Zweck für solche Eltern. Sie selbst haben es nicht zu fame gebracht, also versuchen sie es mit ihren Kindern. Und da gehen sie halt über Leichen (=Kinderseele/das innere Kind ihres Kindes).

Und die ganzen Videos wieder rauszunehmen? Wozu? Die Kinder können größtenteils noch gar nicht sagen, dass sie das nicht wollen und schon gar nicht absehen, welche Risiken sich dadurch ergeben. Die Eltern sollten es besser wissen, aber da zeigt sich dann einfach, was Priorität in deren Leben hat. Sicherheit des Kindes? Nö, egal.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Verbieten und Erlauben. In gewissem Rahmen (professionell, bspw. als "Model" auf einer Modenschau, natürlich kindgerecht und wenn das Kind Spaß daran hat) okay...aber im Internet würde ich hier auch Grenzen ziehen, zur Sicherheit des Kindes. Entweder erlauben, aber Gesicht und Umgebung verfremden oder schlicht die Videos mit Kindern unter einem gewissen Alter verbieten.

Die Eltern heute wissen, nicht alle schauen sich die Videos mit Belustigung an, sondern manche haben da ganz andere Gedanken, wenn sie ein Kind sehen. Sollte da jemand mit höherer krimineller Energie dabei sein...und auch noch die Umgebung erkennen. Tja...
Und ich weiß, was es bedeutet, mit so einem Übergriff in der Kindheit großzuwerden und leben zu müssen.

ichsucheetwas8
Fragesteller

Das tut mir sehr leid...

Nicht nur auf Tik Tok , damit bekommen die halt mehr Likes und Views.

Tik Tok is eine kranke platform