Nummerschilder zeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar seit der Einführung der EU-DSVGO noch kein Gerichtsurteil diesbezüglich.

Allerdings werden Nummernschilder inzwischen als personenbezogene Daten gesehen.

Insofern bist du definitiv auf der sicheren Seite die Nummernschilder IMMER zu verpixeln.

https://www.autozeitung.de/autokennzeichen-unkenntlich-machen-134012.html

Also ich würde es einfach Sicherheitshalber immer verpixeln, um Ärger aus dem Weg zu gehen

Anonym200006
Fragesteller

Ich mache es nicht aus dem Grunde, weil die Qualität darunter enorm leidet

sansarah  20.12.2023, 19:03
@Anonym200006

Letzten Endes musst du das natürlich wissen. Man kann dich nur darauf hinweisen, dass es für dich Konsequenzen haben kann

LuciusArtorius  20.12.2023, 19:07
@Anonym200006

Wie soll denn die Qualität leiden, wenn du Nummernschilder verpixelst, oder einfach weiß machst?

Du könntest ja auch einfach deinen "Nick" in die Nummernschilder packen.

Anonym200006
Fragesteller
@LuciusArtorius

Es sind Videos und ich bearbeite es mit einer App und deswegen leidet die Qualität darunter.