Ist Thailand weiter entwickelter als die Türkei?

ist Thailand für uns teurer oder Türkei ( ich rede nicht von den Flügen )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber von den Menschen sicherlich

LOLiee297  26.04.2024, 00:47

Was ist das für ein infames & haltloses Vorurteil?

In Thailand gibt es ein enormes Gefaelle zwischen den grossen Staedten und dem laendlichn Raum. In den grossen Staedten geht es schon ziemlich modern zu, in den groessten sogar ausserordentlich modern. In laendlichen Gebieten geht es hingegen noch recht gemuetlich und teilweise auch recht traditionell zu. Aber auch dort hat sich in den letzten 20 Jahren sehr viel geaendert. Richtig schnelles und stabiles Internet (Glasfaser und mobil) ist beispielsweise schon seit einigen Jahren flaechendeckend verfuegbar (ausser vielleicht auf abgelegenen Inseln).

Ich kenne die Preise in der Tuerkei nicht, die in Thailand aber ganz gut. Vieles ist billiger als in Westeuropa, vieles gleich teuer und vieles auch teurer. Zigaretten sind vergleichsweise billig (20er Packung Camel ca. 2 Euro), Bier ist teuer (ab ca. 1,50 Euro fuer eine 0,62L Flasche im Supermarkt). Dieselkraftstoff ist billig (ca. 80Cent/Liter), Butter ist teuer (ab etwa 3,30 Euro/225g). Eine Suppe gibt es an einem Strassenstand schon ab ca. 1 Euro, ein Abendessen in einem Seafood Restaurant kann aber locker ueber 100 Euro pro Person kosten (ohne Alk).