Wenn wir ein Hin- und Rückflug nach Thailand buchen, wissen die das am Schalter, oder müssen wir es ausdrucken und den Rückflug vorweisen, da man ansonsten..?

3 Antworten

Du bekommst deine Tickets aufs Handy, und ev. Auch deine Bordkarten. Aber du bist auch im System registriert. Du musst dich also nur mit deinem Reisepass einchecken.

Ach ja, wenn Weiterflugticket Pflicht ist, dann musst du es ev. auch vorweisen.

Kubilay26
Fragesteller

Ist der Rückflug auch im System 🤔 also die sehen das am Schalter ja

Wenn Hin- und Rueckflug in der gleichen Buchung gebucht wurden (muss nicht die gleiche Airline sein), ist das im System ersichtlich. Wenn nicht, kann es nicht schaden, zumindest die Buchungsdaten fuer den Rueckflug parat zu haben. Jeder Depp kann dann ganz leicht pruefen, ob der Flug auch wirklich gebucht wurde oder nicht.

Wenn du bei der gleichen Airline den Rückflug gebucht hast sehen die das im System.

Wenn du einen Rückflug bei einer anderen Airline gebucht hast geht das die Airline für den Hinflug nichts an.

Kubilay26
Fragesteller

Gleiche Airline

jofischi  06.03.2024, 13:05

Stimmt so nicht. Wenn Weiterflugticket Pflicht ist muss das kontrolliert werden. Ansonsten muss die Airline bei Einreiseverweigerung den Passagier wieder mitnehmen.