Kann man Hin-und Rückflug mit zwei verschiedene Airlines buchen?

6 Antworten

Natürlich geht das! In der EU hast Du ja Niederlassungsfreiheit und wenn Du auf Deine Finca willst, brauchst Du ja nur ein Hinflugticket ;-)

Im Prinzip hast Du folgende Möglichkeiten:

- Du akzeptierst das Angebot so, wie es ist.

- Du kaufst zwei Einzeltickets. Die sind natürlich (oft sehr viel) teuerer.

- Du kaufst zwei Hin- und Rückflugtickets (PMI > DE vielleicht in Spanien, falls günstiger und lässt jeweils das Rückflugticket verfallen.

- Du kaufst ein IATA-Linienticket, welches ohne Einschränkungen ein Jahr gültig ist. Das kannst Du ohne Mehrkosten auf jede andere Airline umbuchen lassen, welche die gleiche Strecke fliegt - und IATA-Mitglied ist.

dann buchst du einfach Onewaytickets kannst aber davon ausgehen dass es teurer wird. 2 Fluggesellschaften sind involviert

Das darf man, es ist aber teurer.
Preisbeispiel Air Berlin innerdeutsch: Einfaches Ticket ca. EUR 69,- hin und zurück ca. EUR 99,-.

du kannst fliegen mit welcher fluggesellschaft du magst . es gibt ja für jeden flug 1 ticket

Klar geht das, du musst nur jemanden finden, der dir das bucht. Klappt aber oft online ganz gut.