In welche Laender könnte ich auswandern?

15 Antworten

hm schwierig...wie wäre es mit Kapstadt, kenne ein Paar die da wohnen und sehr zufrieden sind. Da müsstest mit deutsch und englisch auch halbwegs klar kommen.

Backkuenstlerin  24.05.2022, 10:54

Südafrika ist ein sehr schönes Land, hat allerdings eine sehr hohe Kriminalitätsrate.

jww28  24.05.2022, 11:03
@Backkuenstlerin

Naja Abstriche muss man überall machen, das paar was ich kenne lebt da seit 18 Jahren und hat noch keine Probleme gehabt, kommt aber wahrscheinlich auf die Ecke an wo man sich da aufhält.

zetra  24.05.2022, 15:41

Aber da Müssen diese Bedingungen stimmen, welche ich nannte, denn es ist sehr schwierig in die RSA permanent einen Aufenthalt zu bekommen. 90 Tage als Tourist mehr ist nicht drin.

Insiderwissen.

Diese Auswahl ist nicht Groß Außer Afrika und da ist die RSA auch schon ausgenommen.

Es kommt auf deine Ausbildung an, das ist eine Eitrittskarte fuer die USA, Kanada, Australien oder auch Neuseeland. Diese kleinen Laender lasse ich einmal aus, darueber musst du dir selber eine Auskunft ueber die Botschaft/ Konsulat einholen.

Handwerksmeister 30 Jahre alt, alle studierten Berufe Medizin, oder Ingenieurswissenschaften, fallen darunter. Ansonsten sieht es mau aus, denn Leute welche die Karre schieben können, gibt es überall genug.

In der RSA herrscht jetzt 35 % Arbeitslosigkeit, einmal durch den wilden Zuzug ueber die grüne Grenze und dann das Dilemma mit den Stromabschaltungen, Lastenausgleich genannt, der die Industrie vorsichtig mit den Einstellungen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, warum Du auswandern willst? Die von Dir genannten Kriterien treffen doch auf Deutschland zu und ein Upgrade in diesen Dingen, wirst Du vermutlich fast nirgendwo bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
MachBasics
Fragesteller

Ich lebe nicht in Deutschland. Ich lebe in der Türkei

Nur wegzuwollen reicht nicht, insbesondere dem Zielland nicht. Für eine Einwanderung verlangt eigentlich jedes Land detaillierte Kenntnisse seiner Geschichte und seiner Verhältnisse und eine glaubwürdige Erklärung, warum man unbedingt Staatsbürger dort sein will. Die Zeit, da man aus wirtschaftlichen, politischen oder religiösen Gründen aus Deutschland auswandern musste, egal wohin, sind eigentlich vorbei.

Wenn es also ein Traumland gibt, das einem schon vorschwebt, muss man nicht mehr fragen.

Von Experte Udavu bestätigt

Alles davon trifft genauso auf Deutschland zu.

Ansonsten:

  • Australien
  • Kanada
  • Österreich
  • Schweiz
  • Neuseeland
  • England (United Kingdom)
  • Irland
  • Schottland

Die USA sind zwar auch ein Industrieland, allerdings würde ich ein Leben dort nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!