Würdet ihr gerne in die USA auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, weil ... 51%
Ja, weil ... 49%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Weil es für mich kein "AUSWANDERN" wäre. Ich bin gebürtiger Amerikaner. Was solche Kommentare wie "was für ein ungebildetes aber eingebildetes Volk" betrifft. . .man berücksichtige, dass Amerikaner ursprünglich ALLE Europaer waren ;-)) Zudem kommt die Tatsache hinzu, dass ich in den USA nicht Monat für Monat für Monat Beiträge in eine "Rentenversicherung" einzahl MÜSSTE ohne zu wissen ob ich jemals eine entprechende Leistung zurück bekomme.

Schluß endlich ist Amerika so groß, dass bestimmt ein jeder ein Plätchen finden könnte das ihm/ihr gefällt sicher ist es in Amerika nirgends so stupide "geordnet" wie in Deutschland aber. . . wer das braucht. . .selber schuld. Wer meint Amerika nach einem Urlaub von 3 - 6 Wochen möglicherweise in Yahoo Country)beurteilen zu können TÄUSCHT SICH GEWALTIG.

wolle1961  14.05.2010, 13:21

Ich bin Deutscher und lebe schon seit einigen Jahren in den USA. Ich stimme dir zu 100% zu. Hoffentlich lesen sich das mal viele Besserwisser durch

xLilly91x  05.07.2010, 01:33
@wolle1961

Wer meint Amerika nach einem Urlaub von 3 - 6 Wochen möglicherweise in Yahoo Country)beurteilen zu können TÄUSCHT SICH GEWALTIG.

DH DH DH DH!!!

mako001  13.08.2010, 14:08
@xLilly91x

he wollte frage wo ihr genauer wohnt? und wie seit ihr vorgegangen? werde auch bald auswandern mit meiner familie. :)

Nein, weil ...

Auswandern ... nein ... wenn man ein kulturorientierter Mitteleuropäer ist, dann sind die USA nicht "das"Land in welchem man unbedingt leben möchte.

Aber für längere Zeit in gewissen Orten oder einer bestimmten Gegen leben ... ja.

Es gibt ... abseits vom Mainstream ganz wunderschöne Landschaften und sogar schöne und interessante Orte.

Und einige Kulturevents, die mich interessieren, die finde ich "drüben" auch.

 - (USA, auswandern)  - (USA, auswandern)  - (USA, auswandern)
casamaria  13.05.2010, 15:09

gute Antwort!

Nein, weil ...

ich deutschland schöner und geordneter finde usw. und in der usa müsste man englisch sprechen können

Ja, weil ...

es dort viele schöne Orte gibt und schöne Landschaften.

Nein, weil ...

habe einige Jahre in den USA gelebt. Nie wieder! Da lernt man die Heimat schätzen! Was ein ungebildetes aber dafür umso eingebildeteres Volk. Das einzig Gute an den USA sind die Landschaften. leider reicht das nicht, um dort glücklich zu werden

Entdeckung  13.05.2010, 15:37

Was kann man schon groß erwarten, wenn es zahlreiche Menschen gibt, die stolz darauf sind, dass sie "the coldest beer in town" anbieten können?

e

Urbanessa  15.05.2010, 15:53

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Wer die Amis als "eingebildet" kennengelernt hat, der ist wohl selber nicht sittsam und bescheiden wie das Veilchen im Moose aufgetreten, und viele Deutsche gelten in den USA nicht grundlos als herrisch und rechthaberisch...

Meine amerikanischen Freunde sind weder eingebildet noch ungebildet, sondern haben Herz, Verstand und Manieren. Di USA haben die besten Universitäten der Welt und sind führend in vielen Forschungsbereichen. Wären sie tatsächlich so "ungebildet", wäre das wohl kaum der Fall. Aber pfleg Du nur schön Deine Vorurteile... (Vorurteile sind übrigens kein Zeichen von "Bildung" - just in case you've wondered...)

waterlu  01.06.2010, 20:23
@Urbanessa

ich habe die menschen als eher oberflächlich kennengelernt. natürlich bin ich weit davon entfernt, hier nur klischees bedienen zu wollen.

die besten universitäten der welt - mag sein. führend in vielen forschungsbereichen - auch möglich. woher kommen die meisten forschungskräfte? usa? eher nicht. die breite masse ist einfach nicht besonders gebildet - ich unterstelle hier keine mangelnde intelligenz. Nurdas amerikanische bildungssystem ist doch nun wirklich nicht das beste. und wenn bspw im space center vitrinen zum tierscheisseraten aufgebaut sind und der merchandisebereich mit verpflegungszone fast größer ist, als der teil zur weltraumausstellung, dann könnte man da auch rückschlüsse draus ziehen.