Welche Land ist am besten für mich geeignet(auswandern)?

7 Antworten

Wenn du Deutsch und Englisch kannst würden sich Irland, Österreich und Deutschland natürlich am meisten anbieten. Großbritannien vielleicht auch.

Such mal im Youtube nach Perspektive Ausland Podcast.. Da werden eine ganze Reihe mögliche Länder vorgestellt oder es gibt Vergleichsseiten wie zum Beispiel Wohnsitzausland .com

Ein Land, das in letzter Zeit bei Deutschen immer beliebter wird, ist auch Montenegro, dort gibt es viele Ausländer, Lebenskosten sind niedrig, Währung ist Euro obwohl das Land (noch) nicht zur EU gehört .. und es ist auf alle Fälle besseres Wetter als in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glücklich ist man da, wo man Freunde hat.

MachBasics
Fragesteller

Ich habe hier leider überhaupt keine Freunde weil ich mich mit der örtlichen Kultur nicht identifizieren kann.

MachBasics
Fragesteller
@linkofte22

Ich komme aus einer Familie türkischer Abstimmung, jedoch bin ich in Deutschland geboren und aufgewachsen. Deshalb neige ich zu einem westlichen Lebensstil und einer Denkweise, die in der Türkei sehr selten bis garnicht vorhanden ist. Hier trotzen die Menschen vor Ignoranz.

Kanada, Schweden, Costa Rica, Uruguay, Australien, Neuseeland

Schweiz ist immer eine idee

auch wenn leider schon sehr konservativ

Biberchen  21.05.2022, 16:52

oder Schweden.

Bodesurry  21.05.2022, 21:48
@Biberchen

Schweden war mal. Hat im Moment keine Freude an den Zugewanderten.