Auswandern -> Paraguay

20 Antworten

Sprecht Ihr Spanisch? Fließend? Was wisst Ihr von dem Land? Wie weit habt Ihr Möglichkeiten dort Arbeit zu finden? Habt Ihr ausreichend Finanzen, um die ersten 6-12 Monate zu überbrücken? Warum wollt Ihr ausgerechnet nach Paraguay? Gibt es einen plausiblen Grund? Inwieweit habt Ihr überhaupt eine Vorstellung davon, was Auswandern bedeutet?

Ich glaube nicht, dass Ihr wirklich nach Paraguay auswandern solltet und wollt.

da wäre Südamerika, oder Argentinien schöner, aber wenn du willst.

Noch schöne Flecken:

  • Amerika
  • Neuseeland
  • Teile von Afrika(besonders Inseln)
Gilgamesh  16.08.2010, 22:34

Ähm, tschuldigung, aber Argentinien ist doch ein Land in Südamerika, oder ?

kiwifrucht  17.08.2010, 11:41
@Gilgamesh

ja, ich habe es noch einmal extra angegeben, weil ich dies eher vorziehen würde...

Einhorn540  05.03.2019, 18:59

Die Länder sind aber teurer.

paraguay ist sicherlich nicht ein so interessantes land zum auswandern. wenn südamerika, wäre argentinien oder chile evtl. vorzuziehen. (bessere infrastruktur als paraguay oder uruguay)

wichtig ist, daß ihr die spanische sprache könnt.

flohpy  11.12.2017, 20:35

Hallo Jospe.

Wenn Ihr Infos aus dem Netz zu Paraguay lesen wollt, schaut erstmal wie aktuell die Daten sind.

Die werden nicht aktuell sein.

Warum sollte Paraguay nicht interessant sein? Doch ist es, die Einwanderung ist noch sehr einfach. Einfach nach Paraguay kommen, in eine kleine Pension z.b. pension-kunterbunt.

Dann die Einwanderung mit einem professionellen Helfer machen, das kostet natürlich auch. Der kennt sich aber aus.

Dafür braucht man die Papiere aus DE oder dem Heimatland. Dann wird hier die Cedula beantragt, dazu muss man ca. 5000 Euro hinterlegen, die man nach spätestes 1 Jahr wieder bekommt.

1. Argentinien das Land ist pleite, also auch teuer.

2. Uruguay ist ein sehr teures Land, egal ob ein Grundstück oder der Lebensunterhalt usw..

3. Paraguay schläft nicht. Der Lebensunterhalt ist auch teurer geworden. Es ist nicht mehr das BILLIGLAND, wo man alles kostenlos bekommt.

Aber man kann noch günstig ein Grundstück kaufen, und teilweise Bauen und LEBEN wie man will, Günstige Steuern, usw..

Die Paraguayer sind sehr gastfreundlich. Man LEBT hier wieder, aber tranquilo-langsam.

Man lebt hier wieder mit einer Menge Freiheit und ich denke das es darum geht.

Aber natürlich sollte man sich hier anpassen.

Wenn Ihr Fragen habt zu Paraguay, dürft Ihr mich

gerne anschreiben unter g-udessa@web.de  .

Liebe Grüße

aus der Sonne von Paraguay

Euer Floh aus Py

Hallo,

Paraguay ist ein optimales Land zum Auswandern.Die Sprache sollte man doch schon erlernen,aber es sind auch schon viele Deutsche da,vom Bäcker, Handwerker, Bauunternehmer usw. Zudem bietet das Land echt viele Vorteile im Gegensatz zu Deutschland.Ich will Deutschland jetzt nicht schlecht reden,aber wenn wir es genauer betrachten sind wir doch alle in einem System gefangen.Unternehmen und Selbstständige usw. bekommen von so vielen Verbänden, Behörden usw. bei einer der Eröffnung und schon vorher etliche Auflagen,Pflichtversicherungen usw. auferlegt, von den man noch nicht mal was wusste.

Hier mal ein paar Vorteile für Paraguay: Vorteile um nach Paraguay auszuwandern: • Geringe Lebenshaltungskosten • Gewerbefreiheit • Sehr niedrige Steuern ( Einkommen aus dem Ausland und Vermögen-keine Besteuerung) • Niedrige Produktionskosten • Großer Wasserreichtum • Kein europäischer Stress • Rechtssicherheit bei Investoren • 320 Sonnentage im Jahr • Stromerzeugung aus fast 100% • Deutsche Schulen, Ärzte, Bäcker, Bauunternehmer, Metzger Restaurants • Geringe Bevölkerungsdichte • Warmes Klima, fast kein Heizen • Günstigen Immobilien, Paraguay hat ein riesiges Bauland • Keine einschränkenden Baubedingungen • Sehr gutes Wachstum

Es gäbe noch etliche Vorteile, dass Problem ist aber meistens man muß es wollen und durchziehen. Die Hindernisse die in den Köpfen hängen, sind dieselben wie es vor etlichen Jahren mit Mallorca war. Mittlerweile traut man sich schneller.

Paraguay wird in ein paar Jahren / Jahrzehnt auch in deutscher Hand sein. Die,die sich jetzt trauen und eine Immobilie für "kleines"Geld kaufen werden eine richig fette Geldanlage haben.

Gruß

Ralf

Ralf Heiser Karlstr.33 52353 Düren http://netzknaller-ebooks.de/paraguay-auswandern/index.html

Wieso wollt ihr nach Paraguay auswandern, wenn ihr NULL über das Land wisst?

Neino07
Fragesteller

Ich will vllt Erfahrungen hören?

K1985  12.08.2010, 19:03
@Neino07

Man sollte vielleicht erstmal selber Erfahrungen durch Reisen und längere Aufenthalte in dem Land sammeln bevor dahin auswandert.

cortijero  12.08.2010, 22:10
@Neino07

Man muß eigene Erfahrungen machen. Dieses Auswandern ohne Ahnung vom Land, ohne Geld und ohne Sprachkenntnisse- das funktioniert nur im Fernsehen.