Ist Super E5 das selbe wie Super95?

2 Antworten

Jein.

E5 bezeichnet den Anteil an Biokraftstoff in %, Super95 steht hingegen für die Oktanzahl. Um den Kraftstoff zu definieren, benötigt man also beide Angaben.

Es gibt daher Super 95 sowohl als E5 (wird meist nicht angegeben, da Standard) als auch als E10 (wird gesondert angegeben)

Buntetulpe
Fragesteller

Aber E5 kann ich auch tanken wenn ich immer Super95 tanken muss ?

checkpointarea  03.03.2016, 15:12

Richtig. Da Superbenzin (95 Oktan) aber die einzige Sorte ist, die nur 5 Prozent Ethanolgehalt hat (Super Plus hat keinen), kann man trotzdem sagen: Super 95 = E5.