ist stottern schlimm?

6 Antworten

Nein, es ist selbst möglich, damit in Berufen erfolgreich zu sein, von denen man denkt, Stottern wäre sehr hinderlich.

Ich hatte es mal mit einer Firma zu tun, die auf Formen für die Kunststoffverarbeitung Teflon-Beschichtungen aufbringt. Dort stotterte der Kundenberater extrem, aber er war eben fachlich der Crack, daher hat man den Posten auch nicht um besetzt und ich hatte es über viele Jahre mit diesem Stotterer zu tun.

Wenn du es als schlimm empfindest, dann ja.

In dem Fall kann meistens eine Sprach-Therapie helfen es zumindest zu bessern.

Wenn du meinst ob es im allgemeinen schlimm ist, überhaupt nicht.

Wenn jemand ohne das Problem mit jemandem spricht der stark ( sehr stark) stottert, kann es für beide seiten sehr unangenehm sein.

Aber die meisten akzeptieren stotternde menschen halt einfach.

( es gibt auch *****s aber die sollte man eh nie beachten.)

Das ist überhaupt nicht schlimm. Dafür kann niemand etwas. Es gibt so viele Krankheiten. Und das ist halt ein Sprachfehler aber ist doch gar nicht schlimm

Ne.. Was soll schlimm daran sein?

Nein. Mein Bruder stottert auch ein wenig. Ich finde es nicht schlimm.