Ist steroide wirklich so schädlich wie man sagt?

6 Antworten

Ja, dein Körper produziert mehr Testosteron (du gibst deinem Körper mehr von dem männlichen Hormonen), wodruch du am Anfang mehr Muskeln aufbaust. Beim Mann steigt die Konzentration des köpereigenen weiblichen Geschlechtsorgans Östrogen, wobei du btw. auch einen kleineren Busen durchaus erhalten kannst. Das Verhältnis von dem Hormon Testosteron und Östrogen sind mehr im ungleichen Verhältnis, was sehr sehr schlechte gesundheitliche Auswirkungen haben kann und nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Würde davon ganz dringend abraten, da wenn du die folgen nicht nach einem Jahr bemerken wirst, sie bereits mit im Alter von 40 - 50 bemerken wirst. Leber kaputt und zich andere Dinge sind möglich.

Urteile selbst.

Dies sind typische Folgen durch Steroide.

Steroid-Akne, Kurzatmigkeit, erhöhte Schweißproduktion, Hunger, Bluthochdruck, erhöhter Augendruck, Depressionen, Gynäkomastie, Haarausfall, Prostatawachstum und Kopfschmerzen sind das kleinste Übel.

Plötzlicher Herztod ist keine Seltenheit.

Risiko für einige Krebsarten wie Leukämie ist erhöht.

Bei Jugendlichen kann das Knochwachstum gestoppt weren.

Wer anabole Wirkstoffe einnimmt, riskiere Impotenz, Unfruchtbarkeit, Brustwachstum mit Krebsgefahr sowie Nieren- und andere schwere Organschäden.

Normalerweise senke Sport den Anteil des ungünstigen LDL-Cholesterins im Blut. Mit Anabolika sei das Gegenteil der Fall: Der Anteil des „guten“ HDL-Cholesterins nimmt ab, LDL nimmt zu – und das Risiko für Arteriosklerose (Arterienverkalkung) steigt. Auch Aggression, Depression und eine typische Steroid-Akne seien mögliche Gefahren.

"Steroide" ist natürlich sehr allgemein, daher - JA es kann extrem gefährlich und schädlich sein.

Das wohl bekannteste Steroid ist Testosteron. Einfach so sollte man das auf keinen Fall injizieren. Man sollte jahrelange Erfahrung im Kraftsport haben, sich lange mit dem Thema auseinander gesetzt haben, mit seinem Arzt komplett ehrlich reden, sich regelmäßig untersuchen lassen und vor allem ALLES - also Medizin gegen wirklich jede Nebenwirkung Zuhause haben. Außerdem sollte man sich im klaren sein, dass die Achse nach der Kur genau so lange braucht, um wieder in Takt zu sein. Deine Hoden benötigen wieder lange um die Eigenproduktion vollständig zu schaffen, dein Testosteron, also männliche Sexualhormone sind komplett im Keller, usw. usw.

Es ist allerdings Grundsätzlich davon abzuraten, auch wenn oben genannte Voraussetzungen erfüllt sind, auch wenn damit Risiken minimiert werden.

Man sollte auf keinen Fall experimentieren, sonst kann mein seinen Körper echt hormonell verstimmen und dann wird aus Muskelaufbau ganz schnell Fettaufbau!

So spontan kann man das nicht sagen.

Man kann es richtig machen (Blutbild, Aromatasehemmer, HCG, Prolaktinhemmer)

Oder eben falsch.

Bei Testo werden deine Hoden kleiner und bei längerer Einnahme „verlernt“ dein Körper eigenes herzustellen. Gegensteuern kann man das ganze dann mit HCG, um die Hoden zu stimulieren.

Es kommt jedoch immer auf die Menge und auf das Zeug selber an, das du dir spritzt.

https://extrem-bodybuilding.de

☝🏻 Das ist Deutschlands grösste Bodybuilding (Stoffer) Forum