Steroide in maßen nehmen auch zu schädlich für den körper?

9 Antworten

Hallo! Leider ja.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis. Allerdings gibt es Unterschiede.

So ist z.B. Dianabol wesentlich gefährlicher als Enantat.

Ich wünsche Dir alles Gute.

In was für Maßen?

Feste Regel: Jeder Effekt hat einen Gegeneffekt.

Du wirst dafür einen Preis bezahlen, wie hoch dieser Preis ist, wird sich zeigen und ist auch davon abhängig, ob und wie du die Kur machst.

Ich rate dir davon ab. Lieber natural und gesund.

Testosteron und andere Geschlechtshormone bzw. Steroide darf man nur auf ärztliche Verschreibung nehmen, wenn ein Hormontest ergeben hat, dass der Hormonspiegel nicht in Ordnung ist. Sie haben nämlich gravierende Nebenwirkungen.

Ja, schädlich, und zwar in jeder Dosierung und Häufigkeit. Eine Ausnahme gilt nur, wenn sie aus medizinischen Gründen vom Arzt verschrieben werden.

sollte man nicht ohne Absprache des Arztes tun