ist spanisch oder franzoesisch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

spanisch !!!! 64%
franzoesisch !! 21%
chinesisch :D lol 14%

12 Antworten

spanisch !!!!

Frazösisch ist a 5. stelle bei den Weltsprachen und Spanisch ist davor und Überhaupt ist Englisch wichtig.

spanisch !!!!

Obwohl man meistens in der Schule französisch hat würde ich mal sagen spanisch, vor allen im deutschen Sprachraum. Ich weiss ja nicht ob du Geschäftsfrau bist oder so, aber allein in ganz Latein Amerika wird spanisch gesprochen ausser in Spanien natürlich, die Deutschen können auch mehr spanisch als französisch (eine Unmenge an Deutschen verbringen ihren Urlaub auf den Kanaran)... Ich persönlich finde spanisch auch viel schöner ;-)

spanisch !!!!

Spanisch - ist wesentlich weiter verbreitet als französisch.

spanisch !!!!

Weil es in den meisten Ländern gesprochen wird. Von Chinesisch wird zwar immer gesagt, dass das die wichtigste Sprache werden soll, weil es eben so viele Menschen sprechen und China eine große Wirtschaftsmarkt ist, aber meiner Meinung nach wird dann trotzdem Englisch die Lingua Franca bleiben, weil Chinesisch für uns zu schwer ist. Französisch ist eher unwichtig, wird von vergleichsweise wenigen Menschen als Muttersprache und in wenigen Ländern gesprochen. Wenn du an der Grenze wohnst, wäre Französisch aber vielleicht trotzdem besser.

chinesisch :D lol

Ich schätze in einigen Jahrzehnten wird Mandarin (Chinesischer Dialekt) Weltsprache sein. Derzeit sind Spanisch und Französisch eher unwichtig, zwar sprechen viele frz. Kolonien französisch und fast ganz Südamerika spanisch, doch von Weltbedeutung sind diese Länder nicht. Zu bedenken ist aber, dass "CHinesisch" sehr schwer ist für Europäer.