Ist Wirtschaft und Recht in Bayern schwer?

Ich bin übrigens im Gymnaium

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir einfach die Lehrpläne an:

https://www.lehrplanplus.bayern.de/schulart/gymnasium/fach/wirtschaft-und-recht/inhalt/fachlehrplaene?w_schulart=gymnasium&wt_1=schulart&w_fach=wirtschaft-und-recht&wt_2=fach

Ich persönlich rate jedem und jeder, das zu wählen, was ihn/sie wirklich interessiert. Nichts ist in der Schule schlimmer als in einem langweiligen Unterricht zu sitzen nur weil es angeblich "einfacher" sei als ein anderes Fach.

PS: Ich hatte Wirtschaft & Recht in meiner Schulzeit (auch als Leistungskurs und ebenfalls in Bayern; ist aber sehr lange her) und habe es nicht bereut. Aber ob es "schwer" war, kann ich Dir nicht wirklich sagen. Ich fand es am Ende aber auch nicht "leichter" als meinen Mathematik-Leistungskurs.

Soziales wird wahrscheinlich deutlich freundlicher benotet. Aber wenn du dafür kein Herz hast, bringt dir das nicht viel Freude