Ist sowas Tierquälerei?

12 Antworten

Das muss ja mega unbequem für den Hund sein. Armes Tier.

Hunde sind tatsächlich KEINE Lauftiere sondern schlicht Beutegreifer. Und kein Hund auf der Welt wird spazieren gehen. Hunde wie Wölfe würden sich bewegen um 1. das Revier zu kontrollieren - ob dort andere Rüden sind die man verjagen muss, oder ob dort Hündinnen sind die man decken kann - sofern der Hund ein Rüde ist. 2. ob sich dort potentielle Beute befindet

Hunde machen die Revierkontrolle, um die Grenzen abzustecken, das machen sie durch Markieren.

Es ist interessant, daß Leute viele Jahre lang mit dem Hund spazieren gehen, aber wenn er alt wird, ist das plötzlich nicht mehr der Lebensinhalt.

Ich bin allerdings sehr dafür, alte oder kranke Hunde in diesen Hundebuggys zu transportieren. Viele Menschen sind so geizig, daß sie das Geld dafür sparen. manche Menschen sind so festgefahren in ihren Glaubenssätzen "der Hund MUSS laufen", daß sie den Hund zwingen jeden Tag mit ihnen rauszugehen, egal ob 38 Grad im Schatten oder 10 Grad Minus, sie meinen der Hund muss laufen um jeden Preis. Doppelt seltsam, wann der Hund das plötzlich nicht mehr "muss", weil der Mensch das meint......Für mich ist das Messen mit zweierlei Mass, das auf Kosten des Hundes geht und wieder mal der Bequemlichkeit der Menschen dient. Arme Tiere.

Der Hund hat keine kompletten beine mehr (sieht zumindest so aus), bei größeren Runden kann das für den Hund schon praktisch sein für kleinere pausen, aber definitiv etwas anderes nehmen wo er ordentlich drin sitzen kann...so reingehängt ist sicherlich nicht das beste für ihn

LukaUndShiba  02.12.2021, 18:44

Der Welpe hat noch alle Beine mit allem dran. Ich kenne das Video

Nathi4424  02.12.2021, 18:44
@LukaUndShiba

ah, dann hat mich das getäuscht, die hinterbeine sehen so kümmerlich aus ^^ Danke.

Es gibt Gründe einen Hund zu tragen aber ich würde einen alten Hund der nicht mehr lange laufen kann oder einen Welpen der noch nicht lange laufen sollte eher in einem Hundebuggy transportieren. Der Rucksack sieht nicht bequem für den Hund aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Welpen können nicht so lange laufen

deshalb ist es OK, wenn sie bei längeren Ausflügen getragen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
flapx  02.12.2021, 15:13

In so einem Teil, wo sie total gegen ihre Physiologie drin hängen..? 🤨

Lisali318  02.12.2021, 15:13
@flapx

Das gleiche könnte man zu Babys auch sagen ?

Liebello  02.12.2021, 15:14
@flapx

na ja, so ein Welpe, der mal ein großer Hund ist, ist schwer

es ist leichter ihn auf dem Rücken zu tragen

flapx  02.12.2021, 15:22
@Liebello

Ich würde ihn einfach gar nicht tragen. Entweder schränke ich mich dann ein, dass ich mit ihm nicht weit laufe(n muss) oder ihn sittet jmd, wenn ich weg bin und ihn nicht mitnehmen kann. 3. Möglichkeit: ich hol mir keinen so großen Hund. 😉 Meine Meinung...

Lisali318  02.12.2021, 15:22
@flapx

Babys können auch nicht entscheiden ob sie gehen wollen oder getragen werden? Woher willst dann wissen ob’s sie es wollen.

flapx  02.12.2021, 15:25
@Lisali318

Oje... 1. Menschen sind keine Hunde. 2. Es zu vergleichen ist einfach nur unsinnig. 3. Babys KÖNNEN auch nicht laufen.

Liebello  02.12.2021, 15:30
@flapx

Welpen sind Hundebabys und sie können wie gesagt nicht so lange laufen, weil sie schnell müde werden

flapx  02.12.2021, 15:34
@Liebello

Ja, habe ich ja auch nix zu gesagt. Aber meine Strategie wäre eine andere (siehe oben). Wieso muss ich denn den Hund überall mit hin schleppen? Echte Tierliebe ist es nicht, sein Tier dann damit zu überfordern. Da kann man auch mal ans Tier denken. Und wenn wirklich das Tier krank oder zu jung ist, gibt es so Fahrradanhänger, die man auch schieben oder ziehen kann, wo er nicht drin sitzen muss wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ja, mag unhandlicher sein. Ist aber gesünder fürs Tier (und für den Halter)!

Liebello  02.12.2021, 15:35
@flapx

ja, einen Schubwagen fände ich jetzt auch besser für das Tier

da könnte der Welpe auch gemütlich drin schlafen

spikecoco  02.12.2021, 16:31

aber sicherlich nicht so

Wie der Hund dort hängt und nicht besonders gesund. Allerdings gibt es einige Gründe dafür, dass Tier zu tragen.